1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steroanlage mit TV mit Audiokabel verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von 4players, 9. Dezember 2023.

1. 4players

4players Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Waipu.TV Box und Stick
    PlayStation 2 und 3
    XBOX ONE
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,2 TB SSD,Win10 Pro
    Gawfolk 32 Zoll Monitor
    Dell Monitor
    Pioneer XHM11 Steroanlage
    Anzeige
    Hallo

ich möchte bei einen Kumpel einen Fernsehn den Ton über Steroanlage verbinden so das der Ton über die Steroanlage rauskommt, ich habe bereits ein langes 10meter AUX Kabel bei Fernsehn über die Kopfhörerausgang gesteckt und bei der steranlage in AUX/Line in gesteckt leider kommt ein sehr lautes Brummen was muss ich tun oder beachten bzw was für ein kabel brauch ich ?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Verschwindet das Brummen, wenn du das Antennenkabel vom TV-Gerät trennst?
    Dann könnte ein Mantelstromfilter helfen wie z.B. für Kabel-TV
    -> Mantelstromfilter, Brummfilter, Masseentkoppler gegen Brummton; galvanisch

Alternativ: Wenn das TV-Gerät einen TOSLINK-Ausgang hat wäre die Verbindung mittels optischem Kabel eine Alternative. Gibt es an der Stereoanlage keinen passenden Eingang, kann ein Digital/Analog-Wandler weiterhelfen
    z.B. -> GOOBAY 58493: Audio Konverter Digital > Analog | reichelt elektronik

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2023