1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sternstunde der Wettervorhersage - Meteosat wird 30

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.223
    Anzeige
    Darmstadt/Offenbach - Die Wolkenentwicklung über der Mitte des Atlantischen Ozeans oder ein Sturm über der Marokkanischen Wüste - lange Zeit waren den Meteorologen aktuelle Wetterinformationen aus diesen entlegenen Gebieten nicht zugänglich. Das änderte sich vor genau 30 Jahren, als mit dem Meteosat am 23. November 1977 der erste europäische Wettersatellit ins All geschossen wurde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     

Diese Seite empfehlen