1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2008.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"


    Wie ich gerade gelesen habe, sind die Chefs der Sender alles andere als erfreut über die Kritik von Reich-Ranicki gewesen. Oder glaubst du wirklich die Sender ändern jetzt ihr Programm nur weil da ein alter Literaturkritiker sie kritisiert hat? Das ist doch nun sehr naiv. Die werden gar nix ändern. Die Privatsender und auch die Öffentlich Rechtlichen werden das Senden was am meiste Quote bringt, und sei die Ermittlung der Quote noch so reformbedürftig.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Kritik ist nie erfreulich...
    Ob sie alles ändern sei mal dahin gestellt...

    Aber vielleicht ändern sie ja mal eine Sendung...

    Und ob ein Kritiker alt ist oder nicht.
    Auch ranicke ist immer noch einflußreich und bekannt.
    Aha weil die aussicht gering ist also absofort nichts mehr kritisieren?

    Die diskussions runde zeigt jedenfalls Interesse...
    Gerade der ÖRR sendet ja eben nicht nur das was am meisten Quote bringt.

    Hast du vor einigen Beiträgen ja selbst noch gesagt.

    Aber auch da kann sich was ändern.
    Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine zoo sendung weniger. Oder eine telenovela.

    Ich halte es eher für naiv zu glauben das sich überhaupt nichts bewegen wird.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Wie alt bist Du, ZP?
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Na dann hilf mir mal - da bin ich aber gespannt.:)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Weniger Telenovelas? Das würde ich als gut empfinden, allerdings glaube ich das nicht. Auf die Zoosendungen würde ich nur ungern verzichten, weil ich mir die sehr gerne anschaue, obwohl ich mir mal wünschen würde, das sie etwas kritischer wären.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Wenn du mich meinst, mein Alter tut hier nix zu Sache und geht dich gar nix an.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Was man glaubt und was am ende passiert sind oft zwei paar schuhe.
    Es redet ja keiner von abschaffung.

    Nur eine auf einem sender würde auch reichen als täglich 5 auf 10 sendern...
    Naja man will ja den alltag zeigen.
    Ob da Kritik angebracht ist...

    Mal davon abgesehen das sicherlich kein Zoo mit macht der irgendwas im argen hat.

    @doku
    Laut Profil 36 ;).
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Na ja, die Zoosendungen und Telenovelas können ruhig auf den ÖR im Nachmittagsprogramm bleiben. Im Vergleich zum zeitgleichen Programm des Privatfunks sind sie ja Hochkultur.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Naja, man könnte dann Deine Einlassungen besser einschätzen. Wenn Du z.B. noch Jugendlicher bist, hätte ich durchaus Verständnis, dass Du die Dinge so siehst... Nuja.