1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Es guckt sicherlich kaum jemand stundenlang alle Debatten an.
    Nur gibt es sicherlich mal welche die einen Interessieren.

    Aber nur weil du den Politikern nicht zuschauen würdest soll man also die Politik im TV nur noch als Zusammenfassung zeigen?

    Politik und Kultur gehört in eine gute Fernsehlandschaft genauso hinein wie mainstream einheitsbrei und seichte Unterhaltung.

    Und wenn man den ÖRR schon wegen Einhaltung wichtiger Aufträge kritisiert :rolleyes:
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"


    1. Verstehen würde ich sie mit Sicherheit. Aber es hat mich noch kein Buch interessiert, das die beim Literarischen Quartett vorgestellt haben. Und was die unter Literatur verstehen, ist für mich einfach nur langweilig.
     
  3. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Mit diesen Aussagen hast Du bewiesen, wessen Geistes Kind Du bist. Geh RTL gucken und halte Dich einfach raus. Du hast nämlich keine Ahnung von irgendwas.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"


    irgendwie hat es wenig sinn mit dem naivenprremierekunden0815 weiterzudiskutieren.

    der hat sein Jamba-Monatsabo und findet das Sendungen wie Simple Life, American Chopper, DSDS oder irgendwelche Reality-Formate mit Gülcan oder Jana Ina künstlerisch Wertvoll sind.

    Abends werden dann die RTLII-Nachrichten geschaut damit man gut informiert ist und zum einschlafen gibts dann erst 9LIVE und danach die Sexy Clips aufm DSF.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Es gibt eh schon zuviel Politik im Fernsehen. Dafür reichen Nachrichten und die ganzen blöden Polittalkshows doch vollkommen aus. Dafür muß man nicht unbedingt noch stundenlang die langweiligen Debatten übertragen. Und auch noch einen eigenen Kanal auf kosten der Gebührenzahler betreiben.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Literatur schließt alles ein.
    Nicht nur den Geschmack von "zufriedenerpremierekunde1".

    Aber wenn man schon klassifizieren will.
    Bücher von Friedrich Schiller und co würde ich persönlich eher als Literatur bezeichnen als die Biography von Bohlen...
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Denke ich nicht, zu wenig Bilder und Sprechblasen.


    Welche Bücher hast du denn in letzter Zeit gelesen? Welche Bücher interessieren dich?


    Was verstehst du denn unter Literatur?
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Du kennst Günter Grass und der wächst noch? Das kann ich gar nicht glauben...:D
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"

    Genau.

    4 Stunden pro woche reichen völlig :rolleyes:.
    Phoenix kostet auch gleich Milliarden und wir würden gleich 5 € monatlich sparen :rolleyes:.

    Wir leben in Deutschland offiziell in einer Demokratie.
    Und zu einer Demokratie gehört es auch das der interessierte Deutsche Bürger die Debatten sehen kann...

    Aber ich sehe schon.
    Für dich ist nur das richtig was dir zusagt alles andere nicht.

    Ist es nicht aber genau das was du an Reinicke kritisierst?

    Kultur und Politik aus den TV verbannen.
    Manche haben Ideen :rolleyes:
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sterne-Koch Lafer: "Die Leute wollen nicht immer nur Hochgeistiges sehen"


    1. haben die Polittalkshows wenig mit Politik zu tun

    2. bekommt man in den Nachrichten immer nur eine kurze Zusammenfassung von dem was in einer Debatte gesagt wird. es soll aber auch Leute geben die sich ungefiltert informieren wollen