1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stern TV, Uri Gella, Glaubt ihr das???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lokutos, 28. Januar 2004.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Anzeige
    Wollte mal fragen, ob ihr das glaubt, was es eben bei Stern TV zu sehen und zu hören gab.

Waren die Anrufer echt, oder hatten die einen an der Waffel?

Was ist mit dem komischen Uhrmachermeister, der bestätigt, dass die Uhr wieder geht, was eigentlich nicht sein kann?

Ist das alles wieder ein RTL Fake oder kann man an die Seriösität von Stern TV glauben?

Was meint ihr?

MFG

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Was gab's denn da zu sehen?
    Ich dachte, Uri Geller sei längst weg vom Fenster! Oder verbiegt der noch immer seine Löffel? breites_

3. Kroes

Kroes Board Ikone

Natürlich verbiegt der immer noch Löffel...und lässt verbiegen. Im Studio haben ca. 3 Personen das angeblich auch geschafft, zudem liefen Uhren wieder, die vorher angeblich defekt waren. Eine, wie lokutos geschrieben hat, hätte demnach überhaupt nicht laufen können, weil ein wichtiges Bauteil fehlte. Weitere interessante Tricks: Jauch hat vor der Sendung ein "Bild" gemalt (eigentlich nur einen Pfeil) und Geller sollte raten und nachzeichnen, was er sich ausgedacht hat. Kam dann auch ein Pfeil bei raus mit gleicher Länge, aber falscher Richtung. Zum Schluß haben die dann mit 4 Mann noch einen Drei-Zentner-Typen (naja, nicht ganz) hochgehoben, was die angeblich vorher nicht geschafft hatten.

Bei den Anrufern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das alles Fakes waren - im Studio dagegen fand' ich das doch sehr verblüffend. Klar sind das auch irgendwelche Tricks, nur hat die eben bislang keiner richtig herausgefunden. Lustig war eine Anruferin: "Wir liegen hier im Bett...mein Mann und ich...und ich habe den anderen Löffel gestreichelt." winken

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Hat der sich auch verbogen? breites_

5. uli12us

uli12us Platin Member

Ich habs auch kurz gesehen und mich gewundert dass der heute noch ein Thema ist. Soweit ich informiert bin haben da ganze Generationen von PSI-Wissenschaftlern versucht ihm Betrug nachzuweisen aber zumindestens öffentlich hab ich nie gehört dass das gelungen ist.

Gruss Uli

6. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Der verdient damit in England und USA heute noch Millionen.

Übrigens ich habe einen kaputten Playstationcontroller vor den Fernseher gelegt, und der geht jetzt wieder!!
    breites_

Spass bei Seite bei mir hat sich nichts verbogen.
    Aber ich habe gestern Abend Domian gesehen, da war eine am Telefon bei der hats angeblich Ihre kaputten Uhren repariert!!
    Allerdings konnte ich der auch nicht so glauben , da die eine Ausbildung zu einer Hexe macht!!
    Das geht übber das Internet angeblich. Eine Hexe Thea bietet da Fernkurse an!!!
    breites_
    Kann mann eigentlich als Mann auch Hexe werden??
    breites_ sch&uuml

<small>[ 29. Januar 2004, 12:18: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>

7. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Also ich habe die Sendung "stern TV" auf RTL gesehen und halte diesen Uri Gella einfach nur für einen guten Zauberer, der mit irgendwelchen Tricks, versucht das die Leute glauben zu lassen er hätte möglicherweise übernatürliche Kräfte.
    Die Leute am Telefon sind vermutlich bezahlt worden, damit sie bei RTL anrufen und den Leuten erzählen, das ihre Uhren wieder funktionieren.

Naja das ist jedenfalls meine Meinung.

8. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Nur, wenn MAnn sich operieren läßt. Ansnonsten wäre das ein Hexer *gg*

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Ich kann mich nur noch an die alten Sendungen über "PSI" erinnern!
    Irgendwer hat da die Experimente "nachgemacht" und gezeigt, welcher Trick dahinter steckt - aber fragt nicht, welche physikalischen Gesetze das waren (irgendetwas mit Reibungswärme war's wohl).

Das war aber noch in der Schwarz-Weiß-Fernsehzeit - daher auch mein Erstaunen, dass der Scharlatan noch immer aktiv ist! breites_

Hat nicht der stern vor einiger Zeit im Journal darüber geschrieben?

Jedenfalls ist in dieser Grauzone eine Menge Beschiss dabei!

10. uli12us

uli12us Platin Member

Sicher gibts da viel Betrug. Nur Uri Geller konnte halt das noch nie nachgewiesen werden. Wenn andere auf den selben Zug aufspringen und sich dabei erwischen lassen ist das halt persönliches Pech. Die Russen und die Amis haben da ja jede Menge versuche damit gemacht und wenn es nicht wirklich was gibt das mit aussersinnlicher wahrnehmung und Telekinese zu tun hat dann würden die doch nicht ein ähnliches Theater drum veranstalten wie mit area51.

Schliesslich, den Gaul der hellsehen konnte hats ja auch gegeben. Warum sollte das nicht ein Mensch der doch etwas mehr in der Birne hat nicht auch können.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen