1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.207
    Anzeige
    Köln - Ehrenmorde islamischer Männer an ihren Schwestern oder Ehefrauen sorgen in der letzten Zeit immer wieder für Aufsehen. In "Stern TV" am Mittwoch, den 21. Mai spricht Moderator Günther Jauch mit Experten und Betroffenen über das Thema.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    ehrenmord. sollte man zum unwort des jahres küren. kann mir nicht vorstellen was daran eine ehre sein soll. naja bei steinzeitvölkern vielleicht, mit denen will ich aber nicht in diesem land zusammen leben müssen.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    ...ja richtig! Leider eine behämmerte Überlieferung der Höhlenmenschen!Hat in unserer zeit nichts verloren.Typisch Mensch!
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    Wenn ich sowas lese... Bei solchen Taten beobachte ich an mir tatsächlich den Gedanken: "hier wäre die Todesstrafe doch wirklich mal angebracht". Allerdings würde man in genau dem Fall den Tätern ja auch noch einen Gefallen tun, da sie danach ja ins "Paradies mit 100 Frauen" kommen, weil sie für eine "ehrenhafte Sache" gestorben sind.

    Also doch lieber ein paar Jahre Knast und danach ab ins Heimatland. Oder noch besser: Verurteilen und die Strafe im Heimatland absitzen lassen, sofern es ein entsprechendes Abkommen gibt.
    Soll ja kein "eingeschränkter Hotelaufenthalt" werden, sondern richtig unangenehm...
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    Ich frage mich wo die Gutmenschen sind, die diese Ehrenmorde anzweifeln, schliesslich gibt es für die ja keine bösen Menschen ausser Bush.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    Es gibt in unserer Gesellschaft keinen Ehrenmord. Mord ist Mord. Da das aus der Sicht der Justiz ebenso gesehen wird sollte man hier zulande doch ein deutliches Zeichen setzen und das Wort "Ehrenmord" zum Unwort des Jahres erklären lassen um so eine gesellschaftliche Ablehnung zu einer solchen Tat zum Ausdruck zu bringen.
     
  7. Stuart23

    Stuart23 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    Es soll möglich sein wie z.B. in Dänemark, daß, auch die Rest der Familie hinter Gitter kommen und nicht nur der eigentliche Täter. Es ist oft so, daß in der Familie vor dem Tat offen diskutiert wird was mit dem Mädchen zu tun ist und welcher Familienmitglied das Mord ausüben soll. Oftmals wird ein junger Mann ausgewählt da er mit ein geringerer Strafe zu rechnen hat. Die Staat muss hier viel härter durchgreifen. Für jedes Mädchen das ermordert wird gibt es mitten in unserem Gesellschaft Tausende andere Mädchen die jeden Tag Angst um Ihrem Leben haben müssen falls die es wagen Ihre Vätern zu widersprechen. Die werden aus der Schule genommen, die werden zwangsgeheiratet, die werden zu Hause gesperrt. Und unsere Politiker schauen lieber weg und überlassen diese Mädchen ihre Schicksal als einzugreifen und sich als anti Multi-Kulti und anti-Muslim beschimpfen zu lassen.
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    ...die wirst Du nicht finden!Die kommen erst rausgekrochen wenn alle anderen schon auf der Strasse sind!
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    Zustimmung - und warum nicht abschieben ? Leute mit solch einer Gesinnung haben in einem westlichen freiheitlichen und aufgeklärtem Land nichts zu suchen - sollen sie in ihrer Heimat soviel "ehrenmorden" wie sie wollen.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Stern TV" thematisiert Ehrenmorde

    Dazu gibt es Experten? Skandal! :eek:
    Wie wäre es mit ausgedienten Schweinemastbetrieben? Da könnten sie bis zur Schlachtreife bleiben.
     

Diese Seite empfehlen