1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stereo-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pilger12, 4. November 2005.

  1. Pilger12

    Pilger12 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe nun mal wieder eine Frage. Leider konnte ich trotz googeln keine eindeutige Antwort finden.
    Was ist ein Stereo- Sat- Receiver?
    Ist der analog oder digital?
    Warum Stereo?

    Liebe Grüße und Danke im Voraus

    Pilger12
     
  2. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Stereo-Receiver?

    Weil linker und rechter Kanal vom Audio getrennt ausgestrahlt werden, und verschiedene Inhalte haben können. z.B. Links deutsche Sprache, rechts oriiginal Sprache.
    Ob der Receiver digital oder analog ist, lässt sich so nicht sagen. Poste mal die Typenbezeichnung, die hilft allen weiter.

    Gruß

    Andreas
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Stereo-Receiver?

    Meistens sind Stereo-Receiver Analogreceiver, weil sie außer Stereo-Ton keine anderen nennenswerten Features haben ;)
     
  4. Pilger12

    Pilger12 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: Stereo-Receiver?

    Man ging das schnell!!
    Ich weis leider nur Grundig STR.
    Der Receiver ghört nicht mir. Ich wurde nur selbst gefragt, da ich bereits einigen Freunden mit Satanlgen geholfen habe.
    Sicher ist nur das, dass Gerät mit nur einer Zuleitung an einem universal LNB angeschlossen ist aber kein Bild bringt.
    Danke für die Antwort !!

    Pilger12
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Stereo-Receiver?

    Wenn ich mich nicht ganz irre, steht nur bei den uralten Grundigs "Stereo" drauf. Also sowas wie ein STR12 oder STR22. Das sind alte Brötchen die nur bis 1750MHz gehen. Der STR22 hat zudem keine 14/18V Steuerung.
     

Diese Seite empfehlen