1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stereo Anlage (UKW, DAB+) mit 40 Senderspeichern

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dvb-t.freak, 24. März 2013.

  1. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob ihr vielleicht ein paar trennscharfe Stereoanlagen kennt, die UKW und DAB-Empfang ermöglichen. Ich hätte dann gerne noch RDS und 40 Senderspeicher in UKW. Gibt es solche Geräte?

    Danke für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.448
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stereo Anlage (UKW, DAB+) mit 40 Senderspeichern

    Yamaha hat kürzlich einen AV-Receiver, der den DAB+-Empfänger schon mit drin hat, angekündigt. Ob der 40 Programmspeicherplätze hat, weiß ich im Moment nicht.
    Am besten, man schaut mal in der Gerätedatenbank von www.digitalradio.de. Aber Vorsicht, da ist beweitem nicht alles gelistet, was wirklich am Markt ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stereo Anlage (UKW, DAB+) mit 40 Senderspeichern

    Onkyo T 4030 hat 40 UKW und DAB Sendespeicher

    Ich selbst habe den Onkyo T-4070, der auch noch Internetradio zusätzlich ermöglicht, wenn auch leider nur über LAN. Ein Traumgerät!
     
  5. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Stereo Anlage (UKW, DAB+) mit 40 Senderspeichern

    Trennt er die Kanäle gut voneinander? (zB.: 88,1 und 88,2)
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stereo Anlage (UKW, DAB+) mit 40 Senderspeichern

    Soweit ich das mitbekomme, ja. Habe allerdings Kabelanalogradio (zusätzlich zum DVB-T), da haben die Kanäle per se einen guten Abstand.
     
  7. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Stereo Anlage (UKW, DAB+) mit 40 Senderspeichern

    Ich habe auch Kabel, jedoch möchte ich bei der neuen nicht Kabel nutzen, da ich UKW analog mehr Sender reinbekomm
     
  8. ska67

    ska67 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stereo Anlage (UKW, DAB+) mit 40 Senderspeichern

    Über Internetradio kommen die meisten und auch interessantesten Kanäle ...

    Die ÖR haben auch nur im Internet ein breites Zusatzangebot z.B. MDR Sputnik Insomnia Channel, Club Channel ... , MDR Jump Piraten Channel, Trend Channel ..., Deutschlandradio Dokumente, SFR Virus ... 1live digi , was vielen nicht bekannt ist.
     

Diese Seite empfehlen