1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.803
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der geplanten Verfilmung der Romanreihe "Der dunkle Turm" von Schriftsteller Stephen King durch Regisseur Ron Howard droht aufgrund der hohen Kosten möglicherweise ein vorzeitiges Aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Na super. Blos nichts "neues" Wagen, sondern statt dessen lieber den X-ten Aufguss von Reihe XY machen und sich dann am Jahresende darüber wundern, warum die Einnahmen im Kino im Sturzflug in den Keller rasen. :mad:
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Die Bosse der Filmstudios werden immer vorsichtiger und setzen auf Altbewährtes. Dann kommt halt die zigste Fortsetzung von Spider-Man oder X-Men, um noch ein paar Kröten aus den Erfolgen der Erstlinge zu verdienen. Und wenn die nachfolgenden Teile doch nicht so einschlagen wie erwartet, halten sich die Verluste in Grenzen. Es gibt eben wenig Ressigeure, die ihre Visionen umsetzen und vom Projekt überzeugt sind, die sogar ihr eigenes Vermögen zur Realisierung einsetzen wie z.B. J. Cameron oder S. Spielberg.
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    ... oder diesen Sommer wieder ein Werner-Film, den schaue ich aber garantiert ;-)

    "Unverfilmbar" hat es ja schon öfters geheißen, aber wenn wo "Stephen King" draufsteht und ausreichend Werbung gemacht wird, ist das Publikumsinteresse sicher. Noch dazu würde ja dann umgekehrt auch das Interesse an den Romanen steigen und auch wieder Geld hineinkommen.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Wenn sich im nachhinein die Bücher besser verkaufen, hat das produzierende Filmstudio aber nichts davon.

    Gerade bei Filmen ist das Logo "Stephen King" alles andere als ein Qualitätssiegel, auf dem Sektor gibt es weitaus mehr mittelmässige und miese Umsetzungen als gute Filme. So richtige Blockbuster sind auch selten unter King-Verfilmungen.
    Ich kann die Studiobedenken also durchaus verstehen. Eine (Fehl-)Investition von mehreren hundert Mio kann ein Studio ganz schnell in schwieriges Fahrwasser bringen.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.467
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Die Bücher sind viel zu gut um diese durch schlechte Verfilmungen zu "gefährden"!
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Sehe ich ähnlich. Obwohl es auch ganz gute Verfilmungen gibt, "SIE" z.B.
     
  8. AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Es gibt aber schon ein paar mehr gute Verfilmungen von King
    Stand by me, Die Verurteilten, The Green Mile, The Stand, Es, Needfull Things
    und Langoliers z.B.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Natürlich gibts noch mehr gute bis sehr gute Verfilmungen, wobei das natürlich immer Ansichtssache ist. Habe ja auch "z.B." geschrieben.

    An Verfilmungen haben mir auch "Die Verurteilten", "The Stand" und "The Green Mile" sehr gut gefallen.

    An den "Dunklen Turm" habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Zum einen hat mich der extreme Umfang bislang abgeschreckt und zum anderen bin ich kein großer Fantasy-Fan.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.453
    Zustimmungen:
    2.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Stephen Kings "Der dunkle Turm": Verfilmung in Gefahr

    Stromausfall beendet?
     

Diese Seite empfehlen