1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem sich die ProSiebenSat.1 Media Mitte Juni die Rechte für die auf einem Roman von Horror-Ikone Stephen King basierenden Serie "Unter the Dome" gesichert hat, steht nun auch ein Sendetermin fest. Der US-Hit wird Anfang September bei ProSieben starten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Hab die ersten paar Folgen gesehen...Nicht schlecht fuer ne Network Serie und dazu ist's entgegen meiner Erwartung auch ein echter Sommer-Hit fuer CBS
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Die Nächste Gute Serie die Demnächst Abgesetzt wird.:D:winken:
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Na, die vier Wochen wird ProDingens doch mal durchhalten
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Bei den vielen Werbunterbrechungen im Privat-TV wird doch jede Serie für jeden ernsthaften film- oder serieninteressierten Zuschauer zum Horror. Hat irgendwie etwas vom Spießrutenlaufen aus früheren Tagen mit masochistischen Zügen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    In diesem Fall ist es egal ob die Serie eingestellt wird, der Roman "Arena" erzählt die Geschchte zu Ende. habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen, und halte es für eines der besten neueren Stephen King Bücher, absolut lesenswert!
    Und ja, die Geschichte hat absolut das Zeug für eine Serie, das Buch zog sich schon sehr in die Länge, ohne dabei langweilig zu werden.

    Ich weiß jetzt nicht wie nah sich die Serie an das Buch hält, aber spätestens ab der Mitte des Buches lässt sich das nur noch als FSK 18 verfilmen, von daher bin ich mal gespannt wie verstümmelt das hier ins Fernsehen kommt.

    Ach ja, und entgegen manch anderer Bücher hat dieses ein richtiges Ende, auch wenn einem die Idee am Ende geklaut vorkommt, und zwar aus diesem Buch: Achtung Spoiler

    Freu mich auf die Serie, auch wenn ich das Ende schon kenne...:winken:
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Wenn die sich an die Buchvorlage halten.

    Ein Pendant aus der Alpenrepublik...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wand

    Auch wenn hier eher die Philosophischen Erwägungen eine Rolle spielen, und dieser eher bei arte laufen könnte.
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Naja, so arg in Richtung Horror (geschweige denn von FSK 18 rechtfertigenden Blut- oder Metzelorgien) ging das Buch in meinen Augen nicht einmal. Gut, die ein oder andere Szene, aber der Grundtenor war doch relativ "entspannt". Aber das ist ja nur ein subjektiver Eindruck...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Fand ich eigentlich auch. Bislang sind 5 episoden gelaufen und im grossen und ganzen haelt man sich schon ans Buch. Stephen King ist einer der Executive Producer. Da das Ganze eine Network Serie ist und um 10 Uhr abends laeuft ist es insgesamt relativ harmlos.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Stephen-King-Serie "Under the Dome" ab September bei ProSieben

    Schon klar, dass es vom und fuer's kommerzielle Fernsehen produziert wird..