1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Step by Step anleitung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waltcalf, 19. Oktober 2003.

  1. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche eine "narrensichere" Step by Step Anleitung um Linux auf meine D-Box II von Nokia zu bekommen.
    Das Angebot an Internetseiten ist so groß und (zumindest für mich) nicht zu überschauen.
    Ich suche eine 1.2.3 Anleitung und keine verlinkung auf elfundneunzig durchein verschiedene Seiten.

    Wenn jemand im Rhein/Main Gebiet mir bei Aufspielen helfen könnte wäre das natürlich noch besser.

    Merci im Vorraus,
    Kotti ha!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sowas gibts nicht, denn es gibt "elfundneunzig" Boxen und dementsprechend verschiedene Möglichkeiten.
    Ich finde immernoch die Beschreibung von Dietmar am besten. winken Ansonsten gibts hier im F.A.Q. die wichtigsten Links zu den Beschreibungen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp, dem kann ich nur zustimmen. Leider gibt es zig Möglichkeiten, wie man das anfasst.

    Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass da mal eine Übersicht her müsste, was zu machen ist.

    Grob kann man das aber folgendermaßen zusammenfassen:

    1. Box in Debug-Modus versetzen
    2. Altes Image sichern und UCodes extrahieren
    3. Basisimage schreiben
    4. CDK schreiben
    5. Ucodes auf Box kopieren.

    Fertig.

    Gag

    <small>[ 20. Okober 2003, 10:24: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    hat sich erledigt.... winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 20. Okober 2003, 10:28: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ups... Hab ich mit der D-Box I verwexelt... winken

    Hab ich oben im Text geändert.

    Gag
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Habe da eine PDF Datei, in der so ziemlich alles Schritt für Schritt beschrieben wird. Die Datei ist zwar schon was älter (19.05.2002), aber ich habe es damals mit Hilfe der Datei geschafft. Ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich die Datei her habe und ob es da ein Update von gibt. Wenn mir jemand sagt, wo man die hochladen kann (oder besser wenn jemand Webspace hat), dann könnte ich demjenigen die Datei (ca. 1,5 MB) zuschicken. Da ich nur ISDN ohne Flatrate habe, werde ich auf keinen Fall jedem das Ding zuschicken.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn Du mir den PDF schicken kannst würde ich das Teil unter www.emmchen.de zum Download bereit stellen.

    Mail - ralf@kotthaus.org
     
  8. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lässt Du das da drauf? Dann werde ich die Links mal in die FAQ aufnehmen.

    Gag
     
  10. waltcalf

    waltcalf Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na logisch - ich habe aber auf kotthaus.org und emmchen.de keinen Link auf die pdfs gesetzt - also "Durchhangeln" über die URL geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen