1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steoreoanlage anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xadramir, 7. Februar 2010.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Haben zurzeit noch immer Kabel, steigen jetzt aber so bald das Wetter es zulässt auf Sat um und da ist mir aufgefallen das z.B. der Fernseher und die Stereoanlage mit nur einem Kabel gespeist werden daher 1 Kabel geht innen Verteiler und von dort aus 1 Kabel zum Fernseher u. 1 Kabel zur Steoreoanlage. Kann ich das so lassen oder muss ich nun da was umbauen da doch eigentlich immer Sternverteilung sein sollte.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steoreoanlage anschließen

    Fakt ist das dein UKW Radio nix mit dem Satsignal anfangen kann
    Dafür brauchst du entweder eine UKW Hausantenne oder weiter Kabel
     
  3. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steoreoanlage anschließen

    Wäre es eigentlich möglich das Signal vielleicht vom Receiver abzugreifen bzw weiterzuleiten?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steoreoanlage anschließen

    höchstens per Chinch Kabel. Da Du ja die Radiosender dann via Sat empfängst
     
  5. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steoreoanlage anschließen

    Das wäre ja nun nicht das Problem, das ich dann über nen halben Meter nen Chinch Kabel hochziehe.
     
  6. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steoreoanlage anschließen

    Wei verhält sich das eigentlich mit Programm auswählen muss ich das beim Receiver machen oder stelle ich das Programm wie gewohnt bei der Anlage ein?
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steoreoanlage anschließen

    geht dann natürlich nur noch am Receiver
     
  8. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steoreoanlage anschließen

    Wäre es nicht auch möglich das ich mir ne Terristische Antenne hole und diese dann an den Multischalter anschließe? So das ich über diese Antennendose eben Radio und Tv habe?
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Steoreoanlage anschließen

    Ja, das geht.
     
  10. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steoreoanlage anschließen

    Muss diese terristische Antenne unbedingt draußen aufgestellt werden oder kann ich die auch im Keller betreiben und welche nehme ich da am besten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010

Diese Seite empfehlen