1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stellungnahme Reel Multimedia

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von pr303, 28. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Also ich wollte mich eigtl zu Reel und deren Produkten gar nicht mehr äußern aber so eine Möglichkeit wie diese kriegt man wohl nicht wieder ;).

    1. Falsch, die Verpakcung muss nichtmal mit zurück gesandt werden, siehe dazu ein aktuell gesprochenes, nicht revisionsfähiges Urteil vom LG Coburg:
    http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/17/lg-coburg-urt-v-09032006-az-1hk-0-9505-volltext

    2. Guten Tag Herr Radewitz!

    Ich bin doch etwas erstaunt über Ihre Sicht der Realität.
    Betrachtet man die in der Vergangenheit zweifellos vollmundigen Versprechungen die Ihre Markteingabteilung oder auch einiger Ihrer Mitarbeiter die sich in Ihrem offiziellen Forum regelmäßig zeigen gemacht haben muss man sich schon fragen (entschuldigen Sie die folgende Formuliere mir viel einfach wirklich keine bessere ein) für wie "dumm und technisch nicht-versiert" sie so manche der Interessenten für Ihr Produkt halten.

    Was mir ganz persönlich bei der Firma Reel einfach fehlt ist Kritikfähigkeit bzw. die Fähigkeit Konfliktlösend zu handeln.

    Nach wie vor werden völlig berechtigte Kritiken oder Zweifel an bestimmten technischen Möglichkeiten gerne mit Aussagen abgetan die sowohl in sachlicher Hinsicht als auch im Auftreten gegenüber dem Kunden äußerst zweifelhaft oder zumindest sehr "dünn" sind.
    Das Argument, dass die Administratoren und Moderatoren Ihres Forums nicht bei Ihnen angestellt sind ist übrigens in meinen Augen nicht gültig.
    Auch wenn die meisten der Moderatoren keine Angestellten Ihrer Firma (oder auch der Tochter/Muttergesellschaft) sind so sind sie es doch, die mit am stärksten das Bild und den Eindruck über die Gebahren von Reel Multimedia prägen.

    Die Art und Weise wie etwaige Personen das nach wie vor zweifellos fehlerbehaftete Produkt exzessiv verteidigen lässt die Glaubwürdigkeit dieser Personen in meinen Augen auf ein Minimum absinken.

    Wenn Sie wirklich so sehr von der Qualität Ihres Produktes überzeugt sind, warum fühlen Sie sich denn dann von solchen Aussagen so bedroht?
    Ich bin sicher kein großartiger Freund von Wulfgard und seine Art und Weise seinen Frust kund zu tun ist sicherlich nicht gerade jedermans Sache.
    Was ich mich allerdings frage ist woher all diese Aussagen kommen sollen?!

    In einem weiteren Posting von Ihnen sagen Sie, diese öffentliche Androhung eines Gerichtsverfahrens sei kein Einschüchterungsversuch.
    Was dann?
    Eine Stellungnahme? Sie sollten zu Ihrem Produkt Stellung nehmen und nicht dazu dass sie Wulfgard verklagen wollen wenn er nicht aufhört.
    Ansonsten sehe ich solche öffentlichen "Androhungen" von Gerichtsverfahren - wie Sie im übrigen auch schon gegen mich in eben diesem Forum ausgesprochen wurden - als pure heiße Luft an die einfach nur einschüchtern soll.
    Diese Ansicht haben Sie direkt dadurch bestätigt, dass Sie gesagt haben, Sie wollen eigentlich gar nicht klagen.

    Ich verstehe es einfach nicht warum man bei Reel nicht einfach durch sein Produkt überzeugen kann und stattdessen jegliche Kritik - das war in der Vergangenheit so und ist auch heute noch so - sogar in anderen Foren mit Gewalt als "Unwahrheit und Lügen" hinstellen will.

    Und noch einmal, Ihre Moderatoren spiegeln das Bild Ihrer Firma unweigerlich wieder, zu sagen, dass deren Kommentare zum Thema privater Natur wären ändert an dieser Tatsache (leider?!) nur wenig.


    Zu guter letzt erlauben Sie mir bitte noch einen fürchterlich unsachlichen Kommentar ;)

    Liefern Sie uns etwas weniger heiße Luft und etwas mehr "zum Anfassen" und Sie werden sehen, dass die meiste Kritik sehr schnell verstummt.

    PS: Ich denke schon, dass die Software langsam aber sicher einen stabilen Status erreicht, der Umfang ist allerdings in meinen Augen nach wie vor weit von dem entfernt was ursprünglich mal versprochen wurde.

    entgegen meiner Signatur diesmal mit vollem Namen,

    freundliche Grüße,


    Stephan Reichholf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  2. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Hammer :) es wird hier immer lustiger (und amateurhafter), jetzt schreibt reel hier auch noch mit :)

    Geht mal in ne PR Vorlesung oder Kurs, würde nicht schaden....
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Jo, und nach der Zensur tanzt nun verdienterweise hier voll der Bär, sowas kommt von sowas, mal sehn wer sich noch die Zeitung kauft durch solche "Schönheitsfehler"!
    Selbst Schuld, wer andere für sich sprechen läßt mit Worten wie" Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"! Damit ist noch jeder auf die Nase gefallen....
    Tschau DF Forum...schade!
     
  4. Konsul1

    Konsul1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    ja, ja erst kauft keiner mehr die Reelbox und nun auch nicht mehr die Zeitung:confused: Alle sind bösse, nur moremax hat recht:D
    So kann man sich auch lächerlich machen.

    Gruß
    konsul1

    P.S. Ich habe die Zeitung auch gekauft, wo hier alles schlecht gemacht wurde. Also das ist echt kein Grund diese jetzt zu verschmähen.
     
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Hallo QuadWord

    Nun bin ich aber überrascht, kaum das man vermuten konnte, das ich hier endgültig gesperrt bin, läuft sofort wieder die alte Marketingmasche hier im Forum an. Du schreibst hier von Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber Euren Kunden?
    Interessant auch dass Du nun öffentlich Dich brüskierst über mich und mir unterstellst, dass ich hier aus den Fingern gesaugte Internas veröffentliche. Ich mache Dir folgenden Vorschlag QuadWord. Du zeigst mir hier Interna dass ich mir angeblich aus den Fingern gesaugt habe und ich zeige Dir dann hier im Forum eine Kopie des Schriftstücks das es beweist.
    Diese Sachen hast Du bereits schon einmal im Reel-Forum gepostet und da habe ich mir eine Stellungnahme dazu gespart. Doch hier besitzt RMM keine Hoheitsrechte und kann nicht mal eben solche Behauptungen aufstellen, wie so oft in der Vergangenheit geschehen. Du weist doch genauso gut wie ich, dass ich hier über wirkliche Internas überhaupt nichts gepostet habe. Lediglich zur ReelBox habe ich hier was geschrieben. Am 17.05 hast Du es per ICQ bei mir Privat versucht und da ich nicht darauf eingegangen bin den Mund zu halten, versuchst Du es nun hier öffentlich mit der alt bewährten Masche der Verunglimpfung der Personen die eben nicht pro ReelBox posten.
    Mal wieder was aus meiner kleinen privaten Welt, das Du gerne wieder in Abrede stellen kannst. Angeblich hat ja RMM so kundenfreundlich reagiert und auf die zahlreichen Beschwerden der Kunden über das Gehäuse. Um die Kunden zufrieden stellen zu können, hat man das ja angeblich auch mit höchster Priorität durchgezogen und innerhalb 5/05 – 12/05 ein Gehäuse disignt und produziert. Ich entgegen behaupte das der Auftrag für ein neues Gehäuse zu designen bereits im Januar05 erfolgt ist und keinesfalls auf die Beschwerden der Kunden basiert. Genau wie RMM gehofft hat, das man bereits zum Verkaufsstart 4/05 das neue Gehäuse zur Verfügung hat. Das mal zu Eurer viel gerühmten Ehrlichkeit und Kundennähe. Dieses Märchen pflegt RMM ja sehr bewusst und versucht es mit allen Mitteln den Kunden in den Kopf zu brennen.
    Nun kommen wir zum Punkt „Fame“, und wie Du Dich ausdrückst „Boardterror“ !
    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen wie man zu Ruhm gelangen kann, wenn man offen und ehrlich über ein Produkt schreibt. Besonders erstaunlich in diesem Zusammenhang aber ist, das viele sich negativ über die ReelBox äußern und dies die Firma RMM nicht in geringsten zu interessieren scheint. Nur in meinem Fall kommt hier ein pr303 ( seines Zeichen Marketingmitarbeiter ), ein Schorsch ( Hardwarecoder und Entwickler ), Calimero ( dazu spare ich mir den Kommentar ) und diese ach so wunderbaren neuen Mitglieder dieses Forums und zuletzt noch Du um hier den Boardnutzer über meine ach so niedrigen Beweggründe aufzuklären. Das Märchen über einen Privatkrieg zwischen RMM und mir muss ja gepflegt werden und wenn man es oft genug wiederholt, wird es irgendwann einmal schon jeder glauben. Jedem der aber nur halbwegs genau die Postings verfolgt, dürfte dabei auffallen, dass bewusst viele der Fragen in den Postings ausgeklammert werden. Anstatt hier Leute zu verunglimpfen, solltet Ihr lieber mehr Energie in eine vernünftige Software stecken, dann würden die Negativpostings zur ReelBox auch aufhören. BTW das RC5 ist wieder einmal nicht der große Wurf. Habe hier zahlreiche Fehler im Betrieb der ReelBox innerhalb 3 Tagen festgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    [​IMG]
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    @Kon-suhl1
    Habe ich dich gerade angesprochen oder was!?
    Wie war das doch vorhin noch mit deiner Selbsterkenntnis das Queerposts für Dich keinen Sinn machen, bist DU nun schon hier nach 41 Sinnlosen Posts DAS DF-Forum in Person.
    Wegen Dir und deinem Zwillingsbruder (eineiig) ist es überhaupt soweit gekommen das hier ein Eingreifen notwendig war, jedoch nicht damit Du Dich unter einem anderem Nick neu anmeldest, sondern die Klappe hälst!
    Deine Bemerkung und Logik wie "Kunden" reagieren ist mir irgendwoher bekannt, wo war das doch gleich.....irgend eine Firma mit Deutschem und Schweizer Sitz, ich komme einfach nicht auf den Namen!
    Kauf Dir goldene F-Stecker und freu Dich, ansonsten halte Dich selber zurück bevor Du hier mit 9 X klug spielst.

    PS: ich grüße Wolf zurück in diesem Forum :)
     
  8. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    Oha, der böse Wolf ist wieder da, das 'sich gegenseitig Förmchen wegnehmen' geht wieder von vorne los... :eek:
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    RMM ist mit dem RC5 zwar kein großer Wurf, aber ein guter Wurf gelungen. Das zeigt auch die Resonanz im RMM Board.

    Gruß
    overflow
     
  10. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stellungnahme Reel Multimedia

    das hat wohl eher etwas mit den neuen boardregeln zu tun die negativposting und postings mit ähnlichem inhalt ( also jede fehlerbeschreibung nur einmal ) bei strafe der löschung des nicks verbieten.

    trooper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.