1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stelliten-"Zimmerantenne" ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von quadratauge, 18. Dezember 2002.

  1. quadratauge

    quadratauge Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Sagt mal, ob digital oder nicht, kann man einen Satelliten Spiegel eigentlich auch in einem Zimmer, z.B. hinter dem Fenster installieren, oder muß der immer im Freien montiert sein mit freiem Blick ins All ?
    (Der Vermieter würde eine Außeninstallation nicht zulassen)
     
  2. C-Town

    C-Town Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    nürnberg
    Hm,vor jahren gab´s mal sogenannte satennen.Die gingen hinterm fenster aber schüsseln dürften ein bisschen gross sein.60cm solltens für´s digitale ja schon sein.Für´s analoge würde auch kleiner gehn.Grundsätzlich wär es hinterm fenster aber kein Problem.Hab ich auch schon ausprobiert.
     
  3. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    geht schon, aber nur wenn du en südfesnter hast... die schüssel sollte auch nich allzu groß sein...
     
  4. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    an der Quelle
    die Aussage verwirrt mich nu aber boah!

    Je größer die Schüssel ist umso besser ist das Signal, da führt kein Weg dran vorbei.

    Natürlich siehts in der Wohnung mit ner kleineren Schüssel schöner aus, aber von der Funktion her bringt ne größere bessere Wetterreserven.

    Gruß

    Lefist
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich denke mal er meint nicht zu groß, damit in dem Raum überhauot noch etwas Licht reinfällt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, im Schlafzimmerfenster eine SAT-Schüssel anzubringen. Vielleicht Frage ich mal einen Händler, ob ich das mal testen darf. Wenns funktioniet würde ich es glatt machen.
     
  6. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,
    von Lenco gibt es eine 65er durchsichtig.Müsste aus Kunstharz bestehen,mit feinem Edelstahlgitter.Gabs bei uns mal beim Boschdienst.Damit hast Du auf jeden Fall keine Lichtprobleme.Kostete damals 85,-DM.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen