1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stella Liebeck 2.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 31. Mai 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Dummer Amerikaner sterben nicht aus... :rolleyes:

    Frau verklagt Google wegen gefährlicher Fußwege

    Sie wollte nur einen kurzen Fußweg zurücklegen, ließ sich den Weg per Handy anzeigen und wurde unterwegs von einem Auto erfasst: Eine Amerikanerin fühlt sich von Googles Navigationssoftware in die Irre geführt, verklagt den Konzern auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.

    Handynavigation: Frau verklagt Google wegen gefährlicher Fußwege - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Die sind doch nicht dumm. :confused:
    Die klagen bei jeder Gelegenheit und können sich das auch leisten weil es dort Anwälte gibt die sich drauf spezialisiert haben und auf Provisionsbasis arbeiten.
    Da sind bei Erfolg schon mal schnell 50% vom Schmerzensgeld weg, dafür aber bei Nichterfolg auch keine Anwaltskosten fällig wie bei uns. :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Trotdem sollte man solche Leute besser einweisen lassen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Vor einem deutschen Gericht würde diese Frau vermutlich ausgelacht.

    Die Deppen, die ihr Auto im Fluss versenkt haben, weil sie dem Navi zur Fähre gefolgt sind, haben hier auch keine Entschädigung erhalten.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Mit welcher Begründung?
    Das sie das bestehende System nutzen?
    Oft sollen ja besagte Anwälte auf die Leute zugehen und nicht umgekehrt. :eek:
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.206
    Zustimmungen:
    6.845
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Bei uns in der Regionalzeitung war neulich auch mal ein Brummifahrer, der erst mitten in einem Weinberg (!!!) gemerkt hat, dass er mit seinem 38-Tonner nicht auf der Bundesstraße Richtung Trier unterwegs war. Das war ne Heidenaktion, da zwei Spezialkräne hochzuschaffen, weil der sich in ner Kurve festgefahren hatte, nochmal: nicht auf ner Landstraße, sondern in einem Weinberg :D

    Manchmal fragt man sich da schon, was für Honks da am Lenkrad sitzen... ich meine, so blind kann man doch einem Navi nicht vertrauen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Wegen Dummheit!

    Das man mit einem Navi nicht auf der Straße lang läuft wenn dort keine Gehwege sind ist nicht googles Schuld.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Man muss aber zur Ehrenrettung amerikanischer Gerichte sagen das auch dort die meisten solcher Klagen abgelehnt oder verloren werden.
    Aber darüber wird bei den meisten "Schenkelklopfermeldungen" nicht berichtet. :(
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Du hast das System nicht verstanden. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Stella Liebeck 2.0

    Stimmt, so Dumm kann man sich garnicht anstellen!
     

Diese Seite empfehlen