1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 6. September 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Ok, wenn CDU und FDP, dann aber Merkel mit Westerwelle, dann kann die zweite die erste mal richtig einkleiden. Aber dann sehen wir ja auch laufende Meter den Niebel und Profalla wird uns gnadenlos verfolgen, bis in den Schlaf.

    Wer wird denn Schattenminister?
    Schon Planungen?
    Kommt wieder ein Professor als Finanzminister?
    Bleibt der überaus erfolgreiche Wirtschaftsminister im Amt?
    Wird das Verbraucherministerium aufgelöst und der Minister geht wieder in die Gesundheit?
    Wer wird uns nach außen verteidigen?
    Wer tut das nach innen?
    Wer wird das Kirchenministerium übernehmen?
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Deutschland brauch eine neue Partei, welche sich von den anderen unterscheidet. Sie darf weder links-orientiert, noch rechts-extrem sein, darf jedoch ruhig etwas nationalistisch (nicht mir NPD/NSDAP gleichstellen!) sein. Ich dachte da eine Art LPF (wie damals rund 2002 in Holland).
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Das ist in dieser Republik aber politisch gar nicht gewollt. Man hat sich schon beim Übergang vom 3-Parteiensystem zum 4-Parteiensystem Anfang der 80er ziemlich schwer getan und jetzt beim Übergang zum 5-Parteiensystem.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Wieso wird Schröder nicht der alte und neue Kanzlerkandidat? :love:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Steinmeier wird kein Kanzler, er wird das Desaster der SPD nur in Grenzen halten, mit Beck wäre es der Totalabsturz geworden. So wird es also auf CDU/FDP hinauslaufen, na Mahlzeit. Wird zwar SL hier freuen :D, aber für das Land ist es noch schlimmer wie jetzt. Da werden sich viele noch nach der Agenda2010 von Schröder zurücksehnen, wenn dann CDU und FDP erstmal die "Eigenverantwortung" der Bürger stärken. Und den Thread mit den 132 Euro ALGII wird man sicher wegen Aktualität dann auch wieder hochholen können.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Und nun beerbt, laut N24, auch noch Münte Beck! :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Nein, wird sie nicht, von punktuellen Ausreissern mal abgesehen. Im Gegenteil, es ist sehr wichtig, dass die SPD sich von den populistischen Parolen der SED/PDS abgrenzt, ansonsten hat sie wirklich keine Chance mehr.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Richtig, die Mehrheit in diesem Lande zählt noch immer zur Mitte und will keine radikale Politik, weder in die eine noch die andere Richtung.
    Kämen die Linkspopulisten dran, könnten wir uns "soziale Gerechtigkeit" bald nicht mehr leisten. Dann hauen die ab, die die Mittel für die "soziale Gerechtigkeit" erarbeiten, nämlich ab.
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Dann geht es wenigstens allen gleich schlecht - auch eine Form der sozialen Gerechtigkeit.