1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 6. September 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    @fenerdelisi
    Läuft schon schon seit Jahren so, wie ich geschrieben habe.

    Das heißt für mich, dass sich an der Politik nichts ändern wird.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Viel schlimmer, ich meine die vielen kleinen namenlosen Firmen die hier auch tatsächlich Steuern zahlen, weil sie nicht über Auslandsniederlassungen Gewinne und Verluste beliebig hin- und herschieben können. Ich meine die Firmen die in den letzten Jahren die meisten Arbeitsplätze geschaffen haben, während die großen alle abgebaut haben. Die Firmen, die unter der steigenden Abgabenlast am meisten leiden. Für diese Firmen und deren Mitarbeiter gibt es eine Grenze, und die ist in vielen Fällen bald erreicht.
    Und eines kann sich dieser Staat ganz sicher nicht leisten, oder nicht zumindest nicht lange, nämlich wenn diese Firmen samt Know-How auswandern.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Es ist viel schlimmer: Jeder redet von "Gerechtigkeit", aber jeder Einzelne scheint darunter etwas anderes zu verstehen. Es waere schon mal ein Anfang, wenn man die Inhalte des Begriffs "Gerechtigkeit" in diesem Kontext erstmal definiert.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.342
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Ich weiß nicht, was daran jetzt noch gerecht sein soll, wenn 25% der arbeitenden Bevölkerung 80% der Steuerlast tragen. Und das sind nicht die 2-3% der Superreichen, die ihr Geld eh woanders verstecken. Nein, das ist die Mittelschicht, die langsam ausgelutscht wird.

    Und das soll noch ausgeweitet werden?

    Man kann eine Kuh auch totmelken.

    Schon heute haben wir extremen Facharbeitermangel, auch weil viele ins Ausland flüchten. Leistungsträger bleiben nur, wenn sich Leistung auch lohnt.

    Das ganze ach so hochgelobte Sozialsystem ist eh schon längst kollabiert, auch ohne linke Traumschlösser. Nur zugeben will es keiner.

    Zum 1.1.09 werden die KK-Sätze ernorm steigen. Alleine um ca. 0,3 % wegen der kürzlich beschlossenen Steigerung der Ärztehonorare um 2,5 Milliarden p. a.. Planwirtschaft hat noch nie funktioniert.

    Letzendlich dürfte der KK-Satz dadurch nun bei rund 16% liegend. Bundeseinheitlich, kassenübergreifend, ein Einheitssatz, der für alle gilt.

    Wie lange soll denn die Spirale noch weitergehen?

    Aber dafür gibt es dann demnächst wohl 150 € für nen neuen energiesparenden Kühlschrank :eek: Für solche Spiränzchen ist wohl noch Geld da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Ja, das haengt aber mit dem missverstandenen Begriff der "Gerechtigkeit" zusammen. Fuer einige Leute ist es "gerecht" wenn sie einiges auf einem goldenen Teller vom Vater Staat praesentiert bekommen, und andere dafuer mit hohen Steuern und Abgaben zahlen muessen, andere halten es mit dem Slogan "wenn's mir schei..sse geht, ist es gerecht, wenn es alle anderen auch nicht besser haben", etc etc, so koennte man ewig weitermachen... Deswegen sage ich: definiert was Gerechtigkeit bedeutet und praesentiert dem Waehler diese Definition...!
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steinmeier ist SPD-Kanzlerkandidat

    Haben andere Länder kein Sozialsystem?
    Kein Holländer hier?
    Kein Däne, Schwede, Finne o.ä.? :confused:
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46