1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2013.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Die Zukunft von uns allen (Deutschen) wurde ohnehin ruiniert, als der Bundestag mit Stimmen aller Parteien außer der Linkspartei im Rahmen der EFSF- und ESM-Ermächtigungsgesetze deutsche Interessen verkauft hat. Die Auswirkungen in Billionen-Höhe werden wir natürlich erst weit nach den Wahlen spüren. Damit kann die dann amtierende Regierung die Folgen dann wieder den Vorgängern in die Schuhe schieben - ohne anzumerken, dass mit CDU/CSU, FDP, SPD und Grünen alle zusammen Deutschland verraten und verkauft haben.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Rabb will TV-Duell bei ProSieben

    Die einzige realistische Alternative wäre die Belieferung durch den Iran. Das würdest du sicherlich vorziehen. :)

    Oder willste halb Deutschland davon überzeugen, auf teure Elektroheizungen umzurüszten?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Steinbrück ändert Meinung - Rabb will TV-Duell bei ProSieben

    Sorry, das ist Unsinn! :rolleyes:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Rabb will TV-Duell bei ProSieben

    Keineswegs. Ansonsten kann niemand genug Gas zur Verfügung stellen und nach Deutschland transportieren(!). Russland und Iran sind die beiden einzigen Staaten, die das können.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Steinbrück ändert Meinung - Rabb will TV-Duell bei ProSieben

    Wenn ich mich nicht irre, gab es damals durchaus alternative Angebote, zum Beispiel in Zusammenarbeit mit den Briten ... ich muss mal meine alten Unterlagen rauskramen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Kram schön, stimmt aber nicht... Dir ist schon klar, dass Gas erst mal gewonnen werden muss, um es transportieren zu können?

    Schau mal auf Erdgas/Tabellen und Grafiken , wo Großbritannien zu finden ist und wieviel die jährlich fördern. Und nun halt dich fest: Deutschland verbraucht jährlich rund 100 Mrd. Kubikmeter Erdgas!

    Abgesehen davon sollte dir schon der eigene Menschenverstand sagen, dass Großbritannien kein Ersatzliefererant sein kann: Das Land gehört nämlich (noch ;) ) zur EU - und eben weil die EU mit den eigenen Erdgasförderungen nicht auskommt, muss importiert werden. Und derzeit führen nur Pipelines aus Russland und aus dem Iran (über die Türkei) nach Mitteleuropa!

    Eben deshalb ist dein Anti-Schröder-Argument (wie so oft, sorry ;) ) hanebüchener Unsinn, im Gegenteil: Sollte Schröder wirklich die Belieferung aus Russland sichergestellt haben, müssen wir ihm dankbar sein. Ich zumindest friere nämlich im Winter nur sehr ungern...
     
  7. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Schröder dankbar sein ist ja wohl eine Witz. Erst hat er mit seine schwachsinnigen Ich-AG Erfindungen das deutsche Handwerk massiv geschädigt, die deutsche Wirtschaft wo es nur geht behindert, irgendwelchen Solarkonzernen mit seiner übertriebenen Förderung unser gutes Geld hinterhergeworfen (so ist das nun mal wenn man von solchen Themen keine Kennung oder da den noch ahnungsloseren Grünen ohne selber mitzudenken folgt-heute zahlen wir alle die Zeche) und dann, nachdem er sich angedüselt in der ARD/ZDF Bundestagswahlrunde endgültig blamiert hat und letztlich sein Scheitern realisieren musste, schön abgedankt und sich an die russischen Oligarchen ausschließlich für sein weiteres finanzielles Fortkommen verkauft. Oder wollte er wie man beim Fußball immer so schön sagt nur eine neue Sprache kennen lernen. Dafür einem farblosen eigennützigen Selbstdarsteller dankbar sein ist ja wohl das Allerletzte.
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Steinbrück hat eben Prinzipien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Die Öffis fahren ihre geballte Kompetenz auf:p
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steinbrück ändert Meinung - Raab will TV-Duell bei ProSieben

    Nun wird's langsam "hahnebüchelnd" mit Dir ( oder wie das von mir gemeinte auch immer lautet ).
    Das einzige was Schröder sich wärend seiner Amtszeit besorgt hat war der Posten bei Gasprom.
    Denn dass da etwas an Moral und Ethik vorbei gelaufen ist, beweist ja wohl die Tatsache, dass es seinen hochbezahlten Job vorher nicht gegeben hat.
    Ausserdem ist es politischer und wirtschaftlicher Wahnsinn sich von einem Land wie Russland vollständig abhängig zu machen.
    Das war nämlich mit ein Grund, warum die DDR die gewaltigen Schulden aufgebaut hat.
    Die UdSSR hat damals von Heute auf Morgen die Freundschaftsverträge gekündigt und die Preise um ein Vielfaches erhöht!
    ( so, jetzt bitte nicht nach Rechtschreibung schauen - es ist Sonntagmorgen!)