1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steige um auf SAT...bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bmwdriverHD, 2. Dezember 2010.

  1. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    Anzeige
    Hallo Forum

    da mir es zur zeit sehr auf die nerven geht, das ich bei kabel deutschland viel viel weniger sender habe als SAT empfänger und die qualität auf meinem tollen tv gerät nicht gut ankommt...habe ich im märz 2011 vor, mir eine sat anlage einrichten zu lassen...kosten und gespräche wurden bereits geführt und in eigentlich nicht davon abgeneigt..

    jetzt die erfahrenen unter euch...lohnt sich der aufwand wirklich, habe ich mit der SAT anlage in zukunft sicheres und schönes fernsehen ???

    hat einer tipps die ich vielleicht am rande beachten sollte bevor ich den auftrag starte ???

    lg alex
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    Hallo alex,

    eine Satanlage lohnt sich in jedem Fall. Denk mal an die Kosten...

    Einmal zahlen und gut ist. Ausserdem bekommst du viele Sender die du per Kabel wahrscheinlich nicht bekommst. Und HDTV hast du auch noch - ohne Kosten.

    LG
    Michael
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    naja gibt aber auch immer mehr sender die nicht auf sat sondern exklusiv im kabel senden wollen. gerade bei hd!

    welche sender willst du den sehen? nur deutschsprachiges oder auch int.?

    wieviele geräte willst du denn anschliessen.

    wie sieht es mit pay tv aus?
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    Ja OK aber ich denke da an den 0815 Zuschauer. Weiß ja auch nicht was Alex alles gucken will.

    Gruß
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    kein problem! alex soll halt mal seine interessen kundtuen dann werden wir ihn schon richtig beraten.
     
  6. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    hi..danke ersteinmal..

    nutze sky komplett..hier fehlen mir aber durch KD ne menge HD sender..
    möchte dann auch demnächst gerne rtl hd und die alle empangen können...ich möchte ein grisselfreies bild was mich bei kabel zur zeit tierisch nervt und mir keiner hilft...ich möchte sd sender die mal gut aussehen auf meinem samsung ue46b6000

    dann möchte ich eigentlich nur noch fun am fernsehen haben und das habe ich mit kabel derzeit nicht..

    später möchte ich dann natürlich auch einen sehr guten hd receiver haben mit dem es keinen ärger gibt, denke da an den humax icord...

    internationales tv ist mir relativ
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    Du könntest dir, wenn du nicht nur linke Daumen hast, auch Gedanken machen das Ding selbst zu installieren, sonderlich schwer ist das, vom Kabellegen abgesehen (Wand aufstemmen ist wirklich nicht jedermanns Sache) eigentlich nicht.

    Wenn du Sky hast, dann lohnt sich der Wechsel zum Satelliten allemal (natürlich auch wer "nur" FreeTV will). Die Receiverwahl wird schon etwas schwieriger, da es natürlich auch davon abhängt, wie viel Eigeninitiative (und Geld) du aufbringen möchtest.

    Du kannst natürlich alles mit offiziellen Receiver(n) machen und dann eben in Kauf nehmen, dass du viele Sender (u.a. die HD+ Sender) nicht aufnehmen kannst bzw. bei Sky ggf. extra bezahlen musst. Dafür hast du dann auch die Garantie, dass es bis zum St. Nimmerleinstag funktioniert (bzw. wenn nicht, dann hast du jemanden, den du Anschnauzen kannst). Du kannst auch ein wenig Lese/Fragearbeit einbringen und das ganze mit unzertifizierten Receivern (das machen hier die meisten) abziehen, da hast du dann keine Einschränkungen mehr, es KANN aber vorkommen, dass irgendwann mla was nicht mehr so ganz funktioniert und man selbst nachbessern muss.
     
  8. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    okay...klar ich möchte bestimmt einmal nen film oder eine serie aufnehmen, aber es soll wenn dann so sein, das ich niemals irgendwas nachbessern muss...es sollt halt zu 90-100% perfekt laufen

    ich möchte ohne qualitätsverlust HD tv sehen um es genau zu sagen !!!
     
  9. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    Also, wenn es Dir um die Qualität geht, kann ich Dich beruhigen. Ich selbst habe einen 42" Panasonic Plasma TV und damit 2 Jahre digitales Kabelfernsehen geschaut. Nun bin ich vor 2 Monaten auf Sat umgestiegen. WOW kann ich nur sagen. Ich habe ja noch beides dran aber da liegen Welten zwischen, in der Bildqualität. Ich habe erst alles versucht beim Kabelanbieter. Die sagten das läge an der Hausinstallation. Neuer Verstärker und Dosen haben nichts gebracht. Das Haus ist 7 Jahre alt also sind die Kabel auch nicht so schlecht. Jetzt sehe ich erst was mein Fernseher überhaupt kann. Also ich habe den Umstieg weißgott nicht bereut.
    :winken:
     
  10. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Steige um auf SAT...bitte um Rat

    wow das ist ja schön zu hören..also ich mache das erst kommenden märz, zum frühling hin..jetzt im weihnachtsstress bringt mir das eh nicht viel...feiertage kann ich auch mit bluray verbringen und familie ...

    ist es denn wichtig ob man viel bis sehr viel geld ausgibt, bei den schüsseln oder receivern ?
    welche receiver nutzt du ?
     

Diese Seite empfehlen