1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steig nicht mehr durch...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von EinfachIch, 27. Juni 2011.

  1. EinfachIch

    EinfachIch Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab jetzt hier schon einiges gelesen, aber so richtig durchsteigen tu ich nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen? *lieb guck*

    Also unsere aktuelle Situation ist folgende:

    - Älterer HD Ready Fernseher, der durch Samsung UE46D6500 ersetzt werden soll

    - Satelliten-Receiver von Kathrein (UFS 922) mit eingebauter Festplatte.

    Bis letzten Samstag war das auch alles so OK, bis Männe mit nem Sky-Paket (V13 Karte) nach Hause kam. Der Sky-Receiver ist zwar jetzt am TV angeschlossen, dafür aber der Sat-Receiver nicht mehr und ich kann nicht mehr aufnehmen. Der alte TV hat leider nur 1x HDMI. Nun meine Fragen:

    - Wie krieg ich es am besten hin, dass man hier ein gutes Bild hat und auch noch über Sat und Sky aufnehmen kann?

    - Diese CI-Module (welches?) in den Fernseher oder in den Receiver? Der neue TV hat ja auch einen DVB-S2, also bräuchte man den "alten" Receiver ja eigentlich gar nicht mehr, nur eine externe Festplatte z.B.?

    - Oder am neuen TV beide Receiver per HDMI anschließen? Was kann ich dann aufnehmen?

    Welche Lösung wäre denn die beste?

    Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steig nicht mehr durch...

    Für die V13-Karte ist ein Unicam sinnvoll. Bei den Samsung-TVs sollte es m.W. eine aktuelle Ausführung (Revision 2.0) sein - ansonsten gibt es schnell viele Probleme. Entweder gleich programmiertes Unicam kaufen oder noch besser gleich mit Programmer (ggfls. mit USB-Adapter), falls noch einmal etwas aufgespielt werden muss.

    Das Unicam mit der V13-Karte könntest du direkt im Samsung-TV betrieben oder wahlweise auch im Kathrein 922. Mit dem Aufnehmen ist das so eine Sache. Wenn du du eine Festplatte an den Samsung anschließt, kannst du nur das aufnehmen, was du siehst. Wenn du das Unicam mit Smartcard im Kathrein nutzt, könntest du während der Aufnahme noch ein anderes Programm (nicht Sky) ansehen (uneingeschränkt nur, wenn für den Kathrein zwei Satzuleitungen vorhanden sind).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011

Diese Seite empfehlen