1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 28. September 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    Is ne blöde Frage, ich weiß, aber absolut ernst gemeint. :)

Ich habe hier im Forum gestern einen Beitrag gelesen, wo jemand darüber geschrieben hat, daß er nachts schlecht schlafen kann, da in dem Unternehmen, wo er arbeitet, (wieder mal) Arbeitsplätze abgebaut werden. Er könne erst wieder ruhig schlafen, wenn der Arbeitsplatzabbau beendet ist und er sicher sein kann, daß sein Arbeitsplatz nicht wegfällt.

Deshalb meine Fragen an Euch:

Steht Ihr morgens gerne auf?
    Geht Ihr gerne zur Arbeit?

oder, anders gefragt:
    Warum geht Ihr zur Arbeit?
    Nur des Geldes wegen, der Zwänge wegen, oder sind es andere Gründe, weshalb Ihr zur Arbeit geht? :)

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Steht Ihr morgens gerne auf und geht zur Arbeit?

Als ich es noch durfte tat ich es gerne, selbst bei der letzten ABM ging ich gerne früh aus dem Haus und ab Mitte Oktober werde ich es wieder gerne tun, weil Geld ein großer Faktor ist, mußt mal versuchen ein Jahr keine Wünsche zu erfüllen ;) und zweitens man mehr zu hause zum unterhalten hat. Über was soll man noch reden wenn man den ganzen Tag aufeinander huckt?

Warum tust Du es gerne?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann ruhig schlafen und hab sicherlich keine Angst um meinen Job. Warum auch. Wenn ich gekündigt werden sollte, dann arbeite ich eben woanders. Und wenn ich keinen Job finden sollte, mach ich ein eigenes kleines Unternehmen auf und verdiene so als 1-Mann-Unternehmen mein Geld.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe das große Glück dass mir meine Arbeit (überwiegend) Spaß macht, somit gehe ich gerne zur Arbeit, stehe morgens gerne auf, und freue mich manchmal sogar wieder auf die Arbeit wenn der Urlaub zu Ende geht.

Dies ist erstmal unabhängig davon ob der Job sicher ist, das bezieht sich erstmal nur auf meine Tätigkeit und das direkte Umfeld (Arbeitsbedingungen, Kollegen, Vorgesetzte usw...)

Was die Sicherheit des Jobs angeht, so kann ich das recht gut ignorieren, weil in meiner Branche und mit meiner Ausbildung in Deutschland noch viele tausend Stellen offen sind. Frühere Studienkollegen von mir mit gleicher Ausbildung konnten stets in kürzester Zeit zwischen verschiedenen Angeboten wählen wenn einer seinen Job verloren hatte, und es sieht nicht so aus als würde sich das in naher Zukunft ändern, und zur Not gibt's auch jede Menge Jobs im Ausland, und das zu steuerlich wesentlich attraktiveren Bedingungen.

Gruß
    emtewe

EDIT: PS: An Geld habe ich im Zusammenhang mit meiner Arbeit erstmal gar nicht gedacht, ich denke das ist ein gutes Zeichen...

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  5. Creep

Creep Guest

Definiere "morgens"! ;)
    Also morgens um 11 stehe ich schon gern auf. Nachts um 8, wenn ich wegen der Arbeit aufstehen muß, eher nicht.

Sicher, sonst würde ich mir ja eine andere suchen.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nein, würde gerne noch schlafen
    zu 99% ja

um Geld zu verdienen, damit die Zeit vergeht und man was sinnvolles getan hat :)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2006
  7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Moin, moin :)

Bin Schichtarbeiter, deshalb ist bei mir morgens ab und zu auch mal um 21:00 Uhr :D

Muss auch oft Wochenende ran, habe ich aber keine Probs mit, schafft Freiräume in der Woche ;)

Ob ich meinen Job gerne mag ? - muss ich nochmal überdenken :confused:

Das ich für meine Arbeit entlohnt werde, ist nur fair, damit meine ich aber nicht die Höhe des Gehaltes, das ist alles andere als fair :mad:

Aber in unserer Region isses halt nicht so dolle mit der freien Auswahl an Arbeitsplätzen, und da wollen wir mal nicht meckern.

Übrigens hasse ich folgenden Satz: "Sei froh, dass Du noch .........." - furchtbar -

Gruß
    Frazier :winken:

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Wirkich ne dumme frage!
    Aber irgenwie muß man ja die Themen erstellen.

9. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich finde ich bislang hier nur deinen Beitrag dumm.

Also, ich stehe nicht gerne Morgens auf. Bin aber absolut diszipliniert dabei und gut 20 Minuten nach dem Aufstehen geht es mit der Freude auf die Arbeit los.

Bin gerne unter meinen KollegInnen, freue mich auf Herausforderungen und bin immer gespannt, ob alles so klappt wie geplant.

Achja, mein Arbeitsweg macht mir auch sehr viel Spaß, weil ich den ja mit dem Rad zurücklege und es zum Teil sehr schön ist. Vor allem jetzt mit Frühnebel.

Über Geld mache ich mir eigentlich nie Gedanken, weil schlicht immer genug da ist.

10. Bamberger

Bamberger Guest

Dito ;)

Noch 1 Tag dann ist erstmal Wochenende [​IMG]