1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steht der klassische Fernsehfilm vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Lille trifft sich die TV-Branche und es geht um Serien. Auch beim Grimme-Preis war der Serien-Boom zu spüren, der klassische Fernsehfilm ging leer aus. Steht die Kunstform vor dem Aus?

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgeschlossene Filme wird es immer geben. Ich mag sie auch lieber als Serien, die ja endlos Zeit beanspruchen

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Steht der klassische Fernsehfilm vor dem Aus?"

Nein!

Koelli gefällt das.
  4. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin eher der Serientyp! Ich kann eine Serie 30 Jahre schauen! :) Filme als Reihe wie beim Tatort, oder andere Krimireihen das schaue ich schon! Aber so einzelne Filme, eher selten!

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Filme, ob fürs Kino oder direkt zum Streamen (früher zu DVD) wird es immer geben, aber TV - Filme sind halt leider meist minderwertig.