1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Der Nachrichtenmoderator Steffen Seibert wird das ZDF nach mehr als 20 Jahren demnächst verlassen. Der Moderator will künftig als Regierungssprecher arbeiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Soviel zum Thema Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

    Es fehlt noch der Hinweis, dass der derzeitige Regierungssprecher Intendant des Bayerischen Rundfunks wird...
     
  3. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Ich habe Seibert immer für einen guten Mann gehalten. Dies hat sich nun mit einem Schlag geändert...
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Also Ulrich Wilhelm geht zum BR dafür kommt Seibert vom ZDF.

    Fragwürdig... Fragwürdig....
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Ebenfalls.....


    Also das ZDF ist wirklich staatsnah. Genauso wie der BR.
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Ich schließe mich den kriitischen Bemerkungen meiner Vorredner an.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.102
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Und da machen die so einen Aufstand wegen der Molkerei-Werbung von KMH...
    Öffentlich-Rechtliche Leute sollen doch angeblich unabhängig sein/agieren.
    Daher finde ich es mehr als bedenklich, dass Herr Seibert noch WÄHREND seiner Arbeit beim ZDF zugibt, für welche Partei sein Herz schlägt.

    Erinnert sich noch einer an den heute-Nachrichtensprecher Klaus Walther? Auch der hat ja mitlerweile die Seiten gewechselt. Zwar nicht in die Politik, aber in die Industrie: Konzernsprecher der Lufthansa.

    Was kommt als nächstes? Geht Peter Kloeppel in die PR-Abteilung von VW?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Hmm.... was hat die PERSÖNLICHE entscheidung einer Person mit "Staatsnah" oder "Unabhängigkeit des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks" zu tun ?

    Kann mir das mal einer erklären ? Wäre man soo Staats nah, hätte es dann den Ärger um Nikolaus Brender gegeben ?

    Und dass jeder Nachichtensprecher etc. auch eine eigene Meinung hat sollte doch klar sein, wobei ich die ZDF Berichterstattung noch um längen "unabhängiger" Finde als die der Privaten....
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Da muss ich dir recht geben.

    Eigendlich ist dieser Wechsel von Seibert ein genauso großer SKANDAL wie der Rauswurf von Brender.

    ZDF = CDU TV
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Steffen Seibert wird Regierungssprecher

    Abartig.

    Die einen fliegen auf Muttis Geheiß, weil sie zu unbequem sind, die anderen wechseln einfach so zwischen Sendern und Politik. Aber so ist Merkels Sippe halt.
    Hätten diese Leute einen Funken von Anstand in ihren verlogenen Leibern, würden die sich vor sowas hüten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010

Diese Seite empfehlen