1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stefan Mross setzt sonntags im Ersten auf Schlager und Senioren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Immer wieder sonntags" ist nach "Tatort" und "Tagesschau" eine der populärsten ARD-Sendungen am Sonntag. Moderator Stefan Mross trimmt die Show im Ersten auf Volksmusik und deutschen Schlager. Und findet immer sein Publikum - ähnlich wie der "ZDF-Fernsehgarten".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ARD Mross Sendung ist mir zu altbacken, zuviel volksmusiklastig.
    Der ZDF Fernsehgarten gefällt mir daher besser, hat auch popigere Musikbeiträge.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch wenn Volksmusik nicht so mein Fall ist, finde ich haben sich die Volksmusikfreunde nach der Einstellung des Musikantenstadls wenigstens ein paar verbleibende Volksmusiksendungen durchaus verdient.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese Art von Musik läuft aber auch regelmäßig zur besten Sendezeit beim MDR und BR und teilweise auch im Fernsehgarten. Im Gegensatz dazu gibt es für Freunde der Rock-Musik eher wenig - und wenn, dann i. d. R. zu nachtschlafender Zeit.
     
    hdtv4me gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja, den Florian Silbereisen mit seine Shows gibt es ja auch noch.

    Gibt es eigentlich im ZDF noch Volksmusik Sendungen?
     
  6. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Laut Facebookseite ist das Feuer unter Kontrolle, Iws wird gesendet!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berni & Ert äh Marianne und Michael waren die letzten Volksmusiker im ZDF. Ist nun auch schon wieder fast 7 Jahre her.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    was die so von sich geben ist bestenfalls volks(d)tümmliche musik, aber definitiv keine volksmusik.
     
    Pietro Fresa und hvf66 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich Dir auch nicht helfen, es war jedenfalls die letzte "Volksmusik"-Sendung im ZDF.