1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steckkartenfrage bin Neuling benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hvwg, 19. Februar 2005.

1. hvwg

hvwg Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Nachdem ich nun seit gut einem Monat einen neuen Digitalreceiver habe und rundum zufrieden mit dem Teil bin, kam ich doch heute ins grübeln.
    Das Gerät ist ein Topfield TF 5000 CI. Der hat zwei Common Interface Slots und einen Schlitz für Smartcards.

1) Wozu sind diese CF Slots?

Nun habe ich mir heute so ein Angebot von Premiere geholt mit Receiver. Mein erster Gedanke, klasse nehme einfach die Smartcard und stecke sie in den Topfield. Ich war ganz überrascht, die Karte fiel in den Schlitz fast rein, denn die ist nur Attrappe. Ich weiß aus den Foren, dass der Topfield nicht von Premiere zertifiziert ist, aber Versuch macht Klug und aus den Foren laß ichr, es geht auch mit dem Topfield.

Nun musste ich den Receiver von Premiere nehmen, was ich etwas schade finde.
    Gibt es da andere Möglichkeiten?

Und noch eine Frage: Gibt es bei Receiver von Premiereset so etwas wie Branding? So, z.B. findet der Receiver zwar 550 Programme, aber auswählen kann ich nur 160. Es gibt diese Taste für "more tv" und dann wird ein Browser gestartet, wo man mehr Programme, Infos usw. bekommt.
    Das sagt mir überhaupt nichts.:eek:

Würde mich freuen, wenn mir einer oder mehrere weiterhelfen können.
    Danke

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: Steckkartenfrage bin Neuling benötige Hilfe