1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steckerbezeichnung bzw. Kaufangebot gesucht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 18. Mai 2025 um 10:02 Uhr.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich suche die Bezeichnung von dem Hochstrom Stecker am roten Kabel (der einzelne) der hat einen Außendurchmesser von 5,5mm und wird bei einigen Punktschweißgeräten für Lithium Akkus verwendet.

Möglichst als Crimpversion für AWG 12 Kabel

2. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Rein optisch könnte es Teil eines EC 5 Steckers ( Male ) sein, da gehört aber ein blauer Kunststoff noch dazu, möglicherweise hat man den weg gelassen, was den roten Schrumpfschlauch erklären würde, auch weil die gelötet werden, vielleicht wirst du beim RC Modellbau fündig.

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Danke die Stecker sehen zumindest ähnlich aus, aber haben nur 5,0mm (Laut technischen Daten).

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was möchtest du basteln oder im Zweifel auch reparieren? Mir sieht es so aus, als wenn der gezeigte Verbinder ein proprietäres Teil darstellt.

Meiner einer würde den Bananenstecker vom oben gezeigten zweiadrigen Verbinder so abschneiden, dass sich eine entsprechende Leitung mittels Crimpverbindung auf das benötigte Maß verlängern lässt und mit einem Schrumpfschlauch versehen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich möchte mir für mein Punktschweißgerät andere Elektroden anschließen. Dort fehlen dann aber die Stecker.