1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AC Boy, 27. September 2014.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir heute folgenden TV (siehe oben) gekauft. Über meine Fritzbox (7270 v3) kann ich nun Filme auf dem TV Streamen und per "Smartshare" ansehen.

    Mit rechtsklick und unter "Wiedergabe mit" kann ich den LG Fernseher auswählen. Jedoch merke ich , dass anscheinend nur .avi und .mp4 Dateien dargestellt werden.

    Bei anderen Datien (mtk, m2ts, etc....) kommt nur ne Fehlermeldung (Fehler beim Instalisieren der Wiedergabeliste).

    Was kann ich machen? LG

    Ich hab mal aus Spaß die Dateikürzel geändert auf .avi . Jedoch kein Erfolg
     
  2. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Keiner ne Idee?? :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Hm. Codec Pack installiert?
     
  4. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Was? :D
     
  5. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Rechtsklick?!

    Ich habe einen LG und da geht das so:

    Festplatte an die Fritzbox, den Mediaserver oder wie das heißt von der Fritzbox aktivieren, im Fernseher bei der Eingangswahl die Fritzbox statt HDMI/TV/etc. auswählen, fertig.

    Oder wolltest du sagen, du möchtest von deinem PC auf den TV was streamen und zufälligerweise ist dein Router eine Fritzbox (und hat mit der ganzen Sache nichts zu tun, ausser dass er halt die Infrastruktur bietet... :))

    Das Smartshareprogramm von LG für den PC habe ich leider noch nicht ausprobiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.600
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Nur funktioniert das nicht mit allen (LG)TVs. Bei vielen werden mkvs nicht unterstützt.
     
  7. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Was kann ich denn machen damit mkv etc unterstützt werden?

    Avi Dateien kann ich ohne Probleme streamen.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Das wäre aber schon ein Rückschritt, wo das doch mittlerweile fast richtige Rechner sind. Meiner ist älter und kann das. Blöderweise kann ich mit dem Player im TV aber nicht die Balken oben und unten wegzoomen, weswegen ich das normalerweise nicht mache.

    Smartshare habe ich eben ausprobiert. Zwischenrein kam auch mal eine Frage, ob ich dmr aktivieren will und seither kann ich vom PC an den TV Filme schicken. In der Eingangswahl steht das SmartShare auch als ganz normaler dlna-Server zur Auswahl. Leider habe ich nicht allzuviele Testfiles rumliegen. mkv und ts mit h.264 und ein flv/flv1 gingen. Ein altes flv/vp6 ging nicht, aber ein Vorschaubild war sichtbar.

    Um auf das zurückzukommen, was tonino85 gesagt hat:

    Kannst du die Files überhaupt am PC mit Standardplayern abspielen? Also kein vlc oder sowas, wo eigene Codecs hat.
     
  9. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    WMP und VLC spielen alles ohne Probleme ab.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Steaming Problem mit dem LG 42L B652V

    Also bei der vp6 hat der Fernseher bei mir gemeckert, ungültige Datei.

    Wenn die Fehlermeldung mit dem initialisieren am Rechner gezeigt wird, denk ich mal, der Fehler ist am Rechner.

    Steck mal einen USB-Stick/Platte in den TV mit einem mkv drauf.
     

Diese Seite empfehlen