1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stayfriends.de

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 19. April 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Ich habe da mal eine Frage, die ich gerade mittels Suchmaschine nicht beantworten kann...

    Da gibt es diese Seite, stayfriends.de:
    Gibt es für den deutschsprachigen Raum noch Alternativen zu stayfriends.de?
     
  2. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: stayfriends.de

    passado.de
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: stayfriends.de

    Google hilft dir immer

    http://www.google.de/search?sourcei...G:2005-35,GGLG:de&q=Schulfreunde+wiederfinden

    bye Opa:winken:
     
  4. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
  5. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    AW: stayfriends.de

    Ich persönlich glaube nicht, dass diese Datenbanken in 30-40 Jahren, wenn sie für mich (85er) nützlich wären, noch existieren. Da helfen eigentlich nur auf diese Problematik spezialisierte Argenturen.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: stayfriends.de

    Trotzdem kann man sich ja mal eintragen. War überrascht, als ich mal zufällig auf stayfriends kam, fast schon mein halben Abi-Jahrgang 02 dort angetroffen hab.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: stayfriends.de

    Naja, BlackWolf, wenn wir mal ganz ehrlich sind, man möchte ja nicht mit jedem wieder Kontakt haben, mit dem man jahrelang zusammen die Schulbank gedrückt hat. :D

    In der Abi-Zeitung von meiner Jahrgangsstufe hat sogar jemand geschrieben:
    Naja, ich frage mich allerdings bis heute, wie man dazu kommt, solche Worte zum Abschied in die Abi-Zeitung zu schreiben.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: stayfriends.de

    Naja bei uns war das am Ende ein einziges scheinheiliges Getue und 'heul heul heul wir sehn uns nie wieder'. Und bis auf paar Wenige ist der gesamte Jahrgang in alle Winde zerstreut. Macht aber irgendwie gar nix, mit den Leuten, die es wert sind, hab ich eh noch Kontakt, ohne stayfriends. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: stayfriends.de

    Dito,

    also ich bin auch bei Stayfriends. Aber man merkt wirklich, daß die Leute von damals in einer ganz anderen Welt leben.
    Eine ehemalige Schulfreundin, über zehn Jahre lang nicht gesehen, ich sag mal "Hallo", sie auch. Nun ja, sie aber verheiratet, zwei Kinder, ich so: "schön".

    Nun ja, und ein paar andere ehemalige Mitschüler will ich auch nicht wirklich wiedersehen.
    Es hat schon seinen Sinn, wenn man sich aus den Augen verliert.
    Aus den Augen, aus dem Sinn. :)
    Meine besten Freunde kenn ich immer noch aus der Grundschule. :D
     

Diese Seite empfehlen