1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staublinien???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von efjl76, 2. April 2011.

1. efjl76

efjl76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe leider nix über die Sufu gefunden, deshalb hier meie Frage.

Mein LCD ( Philips) 40 PFL 8605 hat so Linien in der Front.

Sehen aus wie Staublinien oder so etwas.

Ich hab die Glasfront schon gesäubert aber ohne Erfolg.

Man sieht diese nur wenn man schräg vor dem ausgeschaltenen Display gegen die Sonne schaut.
    Sie sind nicht symmetrisch.

Kann mir jemand helfen?

Ist das herstellungsbedingt?

Gruss

2. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Staublinien???

Hi,
    ohne Foto ist das schwierig einzuschätzen, zu mal ich den Philips nicht kenne.
    Bei meiner Kiste sind das Muster, die von einer speziellen Folie stammen, die die optischen Eigenschaften des LCD verbessern soll (größerer horizont. Blickwinkel). Vermutlich eine Beschichtung/Bedampfung, die nicht gleichmäßig dick ist. Kann aber auch was mit Polarisation zu tun haben. Bei mir ist der Effekt bei 45° Blickwinkel am stärksten.
    Aber will mich ohne Foto nicht festlegen....

mfg
    Smokey

Diese Seite empfehlen