1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statt Testbild: Notfallproduktionen für Live-Sendungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Totalausfall bei einer Live-Sendung - der Albtraum für die Macher der Sendung. Um sich gegen diesen Notfall zu rüsten, produzieren immer mehr TV-Sender Notfallproduktionen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da werden Erinnerungen an den totalen Blackout im ZDF-Sendezentrum wach, als Techniker in Usingen zwei DVDs einwarfen und wenigstens für Astra-Analoggucker von ZDF und 3sat Ersatzkonserven mit Laufband ausstrahlten.

    Aber Kochshows gibt es doch wie Sand am Meer und die Archive sind voll davon. Einfach eine Wiederholung auszustrahlen würde doch kaum einer mitbekommen.

    Gruß Holz (y)
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich habe beim Blick in die Programmzeitschrift manchmal den Eindruck, dass auf RTL oder Sat.1 täglich stundenlang nur Notfallproduktionen laufen, obwohl gar kein richtiger Notfall vorliegt. ;)
     
    uklov gefällt das.

Diese Seite empfehlen