1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Nektar-Nülle, 13. November 2010.

  1. Nektar-Nülle

    Nektar-Nülle Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    bin neu hier und hab schon überall im Froum gesucht doch nix gefunden, und hoffe das ich mit dem Thema hier richtig bin.

    Ich habe ein M95 HD-Si 100 Digi Reciver und möchte Terra-Nova über Satellit empfangen, geht aber nicht. Bekomme wenn überhaupt nur wie oben beschrieben verschlüsselte Sender rein.

    Wenn ich auf Transponder Editieren gehe habe ich folgende Punke zur Auswahl:

    Satellit
    TP Index
    Frequenz
    Symbolrate
    Polarität
    Übertragung (momentan auf DVB-S)
    Fehlerkorrektur
    SID
    PCR-VPID
    A-PID

    (die letzten drei genannten Punkte habe ich bei mir im Editor nicht die im Internet auch zur Auswahl stehen).

    Was mache ich falsch und was kann ich tun um T-N zu empfangen.

    MFG

    Nektar-Nülle
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Wenn Du damit den Sender "Terra Nova" (Nachfolger von Onyx TV) meinst:

    Der wurde bereits vor einigen Jahren eingestellt und auf der Frequenz befinden sich nur verschlüsselte Programme.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Du solltest mal alle Sender auf denen Du nichts siehst löschen und einen Neuen Suchlauf machen. Deine Senderliste scheint total veraltet zu sein.
    Aktuelle Senderbelegung hier:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
    Dunkelblau ist Analog.
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Terra Nova existiert schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

    cu

    trueQ
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.971
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Richtig. Der Semder wurde bereits im Juli 2007 eingestellt.

    Auch ich würde dir vorschlagen, alle Sender in deinem Receiver zu löschen und einen Komplettsuchlauf zu machen. Sieht wirklich nach einer uralten Senderliste aus.
     
  6. Nektar-Nülle

    Nektar-Nülle Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    werde ich machen danke für eure tipps.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Ich würde dir mal den Sender "collection" empfehlen, ist zwar kein Vergleich zu TerraNova, aber da laufen ab und zu auch mal ein paar Dokus, meine ich zumindestens beim durchschalten gesehen zu haben. Die meisten Dokusender bekommst du sowieso nur über sky und das lohnt sich wirklich, ich möchte diese Sender nicht mehr missen.

    Hier die Empfangsdaten von collection:

    Astra 19,2°Ost
    12460
    27500
    3/4
    H
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Das war doch mal tv.Gusto oder?
     
  9. einfach-fan

    einfach-fan Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Ich weiß nicht ob der Sender auch in Deutschland zu empfangen ist, aber es gibt ja noch die französische Version von Terra Nova: Escales -
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Statt Terra Nova verschlüsselte Programme !

    Ja, der Sender collection sendet auf der ehemaligen Frequenz von tv.gusto - der Senderchef von collection war früher Chef von tv.Gusto

    Und ja, collection bringt interessante Dokumentationen - aber das ist erst der Vorgeschmack; denn offiziell startet der Sender am 20. November!
     

Diese Seite empfehlen