1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hefeholgi, 20. Oktober 2004.

  1. Hefeholgi

    Hefeholgi Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dummheit oder dummdreiste Abzocke???

    Ich habe beim Kauf eines Fernsehers ein einjähriges Premiere Start-Abo in Verbindung mit 3 Monaten Premiere Sport miterworben.

    Um sicher zu gehen, dass ich die Kündigung nicht vergesse, habe ich das komplette Abo nach 6 Wochen gekündigt.

    Als "Bestätigung" meiner Kündigung habe ich nunmehr ein Schreiben erhalten, in dem mir zwar in den ersten Zeilen meine Kündigung bestätigt wird. In einem weiteren Absatz heißt es aber, dass wenn ICH nicht innerhalb der Vertragsmindestlaufzeit auf ein umfangreicheres Premiere-Paket umstelle, DIE es für mich übernehmen und dann € 15,-- pro Monat abbuchen.

    Ganz unten ist in Schriftgröße 4 eine Widerrufsbelehrung gedruckt, die allerdings dazu auffordert, ERNEUT schriftlich zu wiedersprechen und damit zu kündigen.

    Hat jemand Ähnliches erlebt? Wohin gibt man solche Fälle? Für mich ein klarer Fall für den Verbraucherschutz!!!

    Viele Grüße,

    Hefeholgi
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Das ist ein Standardspruch von denen. Kannst Du mal den ganzen Fließtext hier reinsetzen, damit man das im Zusammenhang lesen kann?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Bei Premiere wundert mich bald nichts mehr. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich entsetzt wie man mit vielen Kunden umspringt. Nennt mich Nörgler oder sonstwas aber das hier fast jede Woche Neulinge aufschlagen die immer wieder die selben Probleme mit Premiiere haben ist doch nicht mehr normal. *Kopfschüttel*
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Vielleicht haben die das Mißverstanden und nur das Sportpaket gekündigt?
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Start läuft nur ein Jahr, danach gibts automatisch ein Upgrade auf PLUS (also 5 Euro Start +10 Euro für PLUS). Ich gehe mal davon aus, dass die erst mal die Kündigung auf das Sport-Testabo bezogen haben (ein Schelm wer böses dabei denkt). Einfach sich noch mal darauf berufen das auch Start gekündigt werden soll und eine Bestätigung (mit Datum) verlangen.
     
  6. Hefeholgi

    Hefeholgi Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Gerne:

    "Der Abschluss Ihres Abonnements erfolgte per Einlösung eines Gutscheins. Ihr bisheriges Premiere Programm ist dadurch bereits für einen auf Ihrem Gutschein vermerkten Zeitraum im voraus bezahlt. Bis zum Ablauf dieses Zeitraums sehen Sie daher weiter Ihr gewohntes Programm.

    Wechseln Sie bis zum Ablauf Ihrer Vertragsmindestlaufzeit nicht auf ein umfangreicheres Paket, erfolgt automatisch eine Umstellung auf das nächstgrößere Paket Premiere Start und Premiere Plus für € 15,-- pro Monat."

    Im Kleingedruckten steht dann: "Sie können diesen Vertrag widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten.... Im Falle eines Widerrufs gilt der ursprüngliche Abonnementvertrag fort."

    Wie gesagt, schon ein bisschen dreist, einfach neue Fakten zu schaffen und den Kunden zum Widerruf zu zwoingen... :(
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Das ist Standard bei Brummiere, wenn du ein PrePaid hast, mit z. B. 3 Monaten Sport und 12 Monaten Start, musst du mindestens 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate und Start ebenso mindestens 6 Wochen vor Ablauf kündigen.

    Bei einer Kündigung eines solchen Abos sollte man tunlichst in seinem Kündigungsschreiben beide Programme einbeziehen oder halt zu gegebener Zeit beide Teile extra kündigen. Es scheint so, als wenn Brummiere ganz genau die Kündigungen anschaut und dann bei fehlenden Teilen einen Teil des Abos weiterlaufen lässt.

    Versäumt man dies hat man automatisch ein Start/Plus-Abo für weitere 12 Monate.

    Ist zwar nicht die ganz feine Art, aber leider nicht zu ändern. Das hat sich Brummiere ganz fein ausgedacht, wohl in der Hoffnung, das manche einfach diesen Passus überlesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2004
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Eduard Zimmermann wäre der richtige um vor solchen "Neppern, Schleppern und Bauernfängern" zu warnen!
    Das ganze nimmt immer mehr 9Live-Ausmasse an!

    :eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Wäre es vielleicht möglich das der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat der Gutschein sich aber lediglich auf 3 Monate Sport und 12 Monate Start bezieht?
    Dann hat nämlich Premiere recht wenn sie sagen, das nach den 12 Monaten mindestens Start+Plus gebucht sein muss.
    Der Dumme ist der Kunde der sich vorher nicht vernünftig informiert hat bzw. bei Einlösung es versäumt hat alles zu lesen.
    Sollte es so sein dann selber schuld.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Statt Bestätigung der Kündigung: Umstellung des Abos!!!

    Oberster Grundsatz : Premiere hat grundsätzlich nie Schuld an etwas :winken:

    ist echt niedlich zu lesen wie manche hier krampfhaft versuchen jede Schuld seitens Premiere auf den Kunden abzuwälzen

    in diesem Fall spricht ja nu wirklich alles dafür das irgendein Premiere Mitarbeiter fälschlicherwiese die Kündigung für das Komplett Programm ( Start und 3 Monate Sport ) so ausgelegt hat, daß es sich nur auf die Kündigung des 3 Monatigen Sportabos bezieht

    das einzige was wir natürlich hier nicht wissen ist wie die Kündigung formuliert worden ist, wenn dort klipp und klar von der Kündigung beider Teile gesprochen wurde, kann die Premiere Verteidigungsfront hier noch so harte Geschütze ausfahren, der Fehler liegt dann ( auch wenn es in den Ohren einiger hier wie Gotteslästerung klingt ) bei Premiere