1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

statt Astra 19,2° E nun Sirius 4,8°E HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Guti 14, 4. September 2009.

  1. Guti 14

    Guti 14 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    hab mir einen Sat Motor jetzt zugelegt,habe zwar einen Moteck SG-2100 A bestellt,habe aber einen Powertech DG-240 erhalten.Das nur am Rande,erfüllt hoffentlich bestimmt auch seinen Zweck.
    So, meine Frage zur Installation. Wir haben es alleine probiert, dank der Suchfunktion hier, aber....
    der Motor ist auf Astra 19,2° E gefahren, aber den Satelliten,den wir da bekommen,ist der Sirius auf 4,8°E.
    Was haben wir falsch gemacht? Wo könnte der Fehler liegen? Kann uns einer helfen? Ist für uns das erste Mal einer Motoreinstellung.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.384
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Guti 14

    Guti 14 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: statt Astra 19,2° E nun Sirius 4,8°E HILFE

    Tja, das ist mir schon klar,daß das falsch montiert etc ist.Ich dachte nur,da gibt es vielleicht ´nen Trick,daß ich den Motor jetzt dann auf den Sirius programmieren könnte.
    Habe eigentlich nicht groß Lust von vorn zu beginnen...
     
  4. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: statt Astra 19,2° E nun Sirius 4,8°E HILFE

    Sag dem unmontierten Motor (auf dem Boden) mit USALS er soll nach Astra 19,2°E fahren. Dann montierst Du den Motor und richtest die Schüssel nach Astra 19,2°E aus. Wenn der Mast ABSOLUT vertikal ist, sollten alle anderen Satelliten von USALS korrekt angefahren werden.
     

Diese Seite empfehlen