1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statistik über Anteil verkaufter MHP-Boxen in Spanien

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von josquin, 16. März 2007.

  1. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Zu den bestgehütetsten Geheimnissen in "diesem unserem Lande" gehört neben der Herkunft des 4Mio-Geldkoffers an unseren Ex-Kanzler offensichtlich auch eine offizielle Statistik über den Anteil MHP-Boxen am Gesamtbestand digitaler Receiver.
    Die Zahlen werden erhoben, das weiß ich aus Rückfragen bei der AGF /GfK und von den Auftraggebern der beiden.
    Daß die Zahlen dennoch ein offenes Geheimnis sind, ist eine andere Sache.

    Daß es auch anders geht, zeigt eine Seite aus Spanien, über die ich dieser Tage gestolpert bin. Dort boomt gerade DVB-T, momentan empfangen 14.4% der Haushalte TV darüber.

    Interessanterweise wird als Quelle für die Zahlen die GfK angegeben, ich weiß aber nicht, ob es unsere GfK bzw. ein Ableger davon ist.

    Zur Erklärung: Der Anteil Boxen ohne MHP ist grau dargestellt, der mit ist gelb.
    Nicht wundern, es liegt nicht am Browser, daß man keine gelben Balken sieht :D

    Die Seite läuft unter Opera nicht, FF, IE und Konqueror tun es.

    Edit: Ich habe mich gerade mal durch ein spanisches Forum gelesen, soweit das mein rudimentäres Spanisch zuläßt. Exakt die gleichen Diskussionen wie hier :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007

Diese Seite empfehlen