1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stasi-Spitzel im Bundestag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von *scirocco, 23. September 2005.

  1. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Aber denke doch auch mal an die Mitglieder der WASG. Das sind Gewerkschafter und Ex-SPD Mitglieder, die mit der Politik von Schröder nicht einverstanden sind und nicht für die Stasi und DDR verantwortlich waren.

    Gruß
    Berry
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Ich bin eben auch nicht wirklich deren Freund! Dass sie mit Schröder nicht (mehr) einverstanden sind, verstehe ich durchaus. Nur ist für mich links der SPD luftleerer Raum... ;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Mal zum mitmeißeln.
    Soweit mir bekannt ist, wurden in der alten bundesrepublik wessies als Stasileute enttarnt, die durch niedere Beweggründe dazu wurden, dies sich für ein paar tausender kaufen ließen. Wieviele sind nicht entdeckt worden?
    Wieviele von denen sind heute noch in den demokratischen Parteien zu Hause?
    Warum darf ein Herr Kohl seine Akten zu lassen und ein Herr Gysi nicht? Weil der eine Kanzler ist oder war? Gibt es also vor dem Recht doch 2 Klassen. Das stelle ich mal aufgrund vereinzelter Meinungen so in den Raum.


    Man muß ja immer eine Ausschlußerklärung abgeben neuerdings:
    Nein ich heiße die Stasi und ihre Mitarbeiter und auch ihre begangenen Taten nicht für gut.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Stasi in der Linkspartei?
    Meine Güte 16 Jahre Schwabel kohl und 7 Jahre Schröder haben uns belogen und betrogen.
    Wen intressierts also?
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Und die Umfrageinstitute machen sich schon wieder lächerlich:
    Neue Umfrage heute

    CDU/CSU 41%
    SPD 35%
    Grüne 9%
    FDP 8%
    Linke 6%

    Wers glaubt soll mal ausm Fenster hüpfen .....
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag


    Genau das war auch mein Gedanke. Ich würde sagen: BEIDES!

    Frau Birthler brauchte einen Nachweis ihrer Existenzberechtigung. Die Behörde soll ja bis 3027 bestehen.

    Die richtigen Spitzel und Schweine sind ja heute die biederen Schwarz/Gelb-Wähler. Wie mein Chef der heute wieder ausfällig wurde, weil ich meine 5 ausstehenden Monatshonorare haben will. Erzählte immer, er wäre von der Uni geflogen, weil ihm wäre die Wende zu spät gekommen (= "Widerstandskämpfer") und so. Erfahrungsgemäß sind diese Heldenschwätzer die größten und miesesten Schweine gewesen. Und was erfahre ich diese Woche von einer Kollegin, die schon lange dort arbeitet: er war auch bei der Guck&Horch-Brigade.

    Was für ein Wunder!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2005
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Emnid 22.09.

    Union 36%
    SPD 33%
    Grüne 8%
    FDP 10%
    Linke 10%


    Diese Umfragen sind überhaupt nicht repräsentativ, ich wurde im letzten Vierteljahr zweimal angerufen (Institut für Marktforschung Leipzig) und habe jedesmal diese offensichtliche Manipulation abgelehnt (erinnere mich an Forsa vor 11 Jahren für RTL). Und ich bin sicherlich nicht der Einzige...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Man muß wenigstens eine der näheren Vergangenheiten nicht richtig aufbereiten aber so tun als ob.
     
  10. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Gysi hat sich dazu heute ganz klar geäußert: eine Überprüfung wäre insofern in Ordnung, wenn sich dieser ALLE Bundestagsfraktionen unterziehen müssten. Eine Sonderregelung, d.h. eine ausschließliche Überprüfung der Linkspartei.PDS-Fraktion, lehnt er ab. Und in dieser Argumentation gehe ich mit ihm konform. Generell halte ich es auch für merkwürdig, wenn Frau Birthler erst nach der Wahl den Mund aufmacht, da die Landeslisten der Linkspartei.PDS-Landesverbände wochenlang bekannt waren und etwaige Erkenntnisse vorher auf den Tisch gehören. Ebenfalls feige, nur halbgare Andeutungen zu machen und öffentlich im trüben Nebel zu stochern.