1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stasi-Spitzel im Bundestag

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von *scirocco, 23. September 2005.

  1. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Zwischen "steinigen" und "nicht in den Bundestag wählen" erkenne ich schon noch einen Unterschied... :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Wie gesagt: Ich wette so einiges, dass die anderen Bundestagsmitglieder auch den einen oder anderen unrühmlichen Punkt in ihrer Vergangenheit haben. Schließlich gibt's in der Bundesrepublik auch Nachrichtendienste.

    Zudem sollte man ja auch jeden Fall einzeln bewerten, schließlich hat ja in der DDR die eine Hälfte der Bevölkerung für die Stasi die andere Hälfte "bespitzelt"... :rolleyes:

    Gag
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Es ist doch das immer wieder mal ertönende Geschrei von "Haltet den Dieb!".

    In der Zwischenzeit wird heimlich still und leise der perfektionierte
    Überwachungsstaat aufgebaut...:eek:

    Herr Mielke wäre sicher begeistert von Herrn Becksteins Plänen!
    :winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Es mag ja sein, dass die Stasi seit 15 Jahren nicht mehr existiert. Trotzdem besteht doch kein Grund, auf eine Überprüfung der neuen Mitglieder des Bundestages zu verzichten. Im übrigen war die PDS die einzigste der im Bundestag vertretenen Parteien, die eine Überprüfung abgelehnt hat. Kein Wunder.

    Manchmal glaub ich, dass einige viel eher aufschreien würden, wenn bei der SPD ein IM enttarnt wird als bei der PDS. Weil bei der PDS ist das ja fast schon was anständiges und gehört zum guten Ton. :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Ich muss jetzt mal blöd fragan, weil ich mich damit nie so direkt beschäftigt habe: Werden eigentlich alle Abgeordneten dieser Überprüfung unterzogen?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Es kommt drauf an. Die Überprüfung ist freiwillig. D.h., die Fraktionen beschließen mit Zustimmung ihrer Mitglieder, dass sich die Leute der Überprüfung stellen. Müssen muss keiner, ausser wenn berechtigter Verdacht herrscht. Zudem können die Abgeordneten festlegen, wenn was gefunden wird, ob und was veröffentlicht wird. Das ist wegen der Immunität. Da schwelt ja schon seit Jahren das Trara mit Gysi, der dagegen prozessiert, dass seine Akten veröffentlicht werden. Dazu müsste die Immunität aufgehoben werden.

    Einzig die PDS/Linke hat keinen Bock auf Überprüfung. Kann ja jeder 1+1 zusammenzählen.
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Generell:

    Es gibt keine Stasi mehr.

    Die DDR gibt es seit 15 Jahre nicht mehr.

    Aber es gibt aktuelle Probleme (Arbeitslosigkeit, Sozialabbau) in diesem Land, die gelöst werden müssen.

    Gruß
    Berry
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    So ist es. Und was soll diese Überprüfung bringen? Wird man dann aus dem Bundestag rausgeworfen? Wird Staatsverschuldung niedriger?
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Von Ex-Stasi-Leuten? :eek: :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stasi-Spitzel im Bundestag

    Die könnte man doch prima als Außendienstpersonal für die Betrugsaufdeckung im Bereich Sozialhilfebezug einsetzen... :D:D:D