1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startsound bei Neutrino möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LadySitter666, 16. September 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Ganz einfach weil die D-Box nur für Betacrypt eine Lizenz hat und jeder EMU dagegen verstöst der ein anderes Verschlüsselungsverfahren unterstützt, und das ist nun mal bei immer der Fall.

    Gruß Gorcon
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Und was hat das mit leeren "Emu"-Images zu tun? Die sind genauso legal/illegal wie Yadi und JtG. Alle lassen sich gleich schnell/einfach mit Emu ausrüsten - also sind auch Yadi und JtG im Prinzip leere Emu-Images.

    Über früher, als die Emu-Images noch mit Emus an Bord daherkamen, brauchen wir nicht zu diskutieren - die waren ganz klar illegal. Aber heutzutage nicht mehr...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Doch heute noch genauso denn heute gelten die gleichen Gesetze!

    Bitte lese Dir noch mal mein Posting durch da steht genau drinn warum auch ein "leerer" Emu Illegal ist.

    In keinem legalen Image befindet sich ein EMU, in keinem! Da wird wie vorgesehen nur über den SEC per Firmware (cam-alpha.bin) entschlüsselt. Beim EMU ist das aber nicht so, da werden die Sender eben per Software entschlüsselt, selbst wenn das nur für Betacrypt gemacht würde wäre das gegen das Lizenzabkommen.

    Ist das so schwer zu begreifen?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Leere Emu-Images enthalten aber keine Emus! Ist das denn so schwer zu begreifen? Wenn ich mir jetzt ein Sportster (das ja nichtmal mehr ein Emu-Online-Update hat) aufspielen würde, wäre das genauso legal wie ein Yadi. Im Auslieferungszustand enthalten viele der sogenannten Emu-Images (wie z.B. Sportster) keine Emus und entschlüsseln Premiere, KDG und Tividi genauso legal oder illegal wie ein Yadi.

    Aber gut, ich will ja was lernen: Bitte erkläre mir nochmal ausführlich, inwiefern ein Image, das nach dem Aufspielen keinerlei Emus enthält und genauso mit cam-alpha.bin und camd2 arbeitet wie ein Yadi oder JtG illegal ist.

    Möglicherweise habe ich aber gerade den Punkt gefunden, wo wir uns missverstehen: Meinst du mit "leerem Emu-Image" evtl. Images, die zwar einen Emu enthalten, aber keine Keys? Ich meine damit aber Images, die weder Emu noch Keys enthalten. Wie erwähnt kommt z.B. das Sportster heutzutage ohne Emus, Keys, Online-Update, etc. daher, ist also legal. Und damit gibt's auch keinen Grund mehr, gleichgelagerte Images hier weiterhin zu verdammen. Die Lage hat sich in den letzten Monaten nämlich geändert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Es wird hier trotzdem keinen Support für ein Sporster Image un co. geben weil es unmöglich ist
    • bei jedem Image erstmal herauszubekommen ob es einen EMU drinn hat oder nicht. (bei den meisten ist das immernoch der Fall)
    • Weil man sich dann erst mit diesem Image beschäftigen müsste da sie teils anders aufgebaut sind (andere Verzeichnisstruktur)
    Dann müssen sich die Leute schon dahin wenden wo sie das Image her haben.
    Ich habe zwar zwei Boxen aber da beide Harwareerweiterungen besitzen kann ich nicht jedesmal ein anderes Image flashen nur um es einmal auszuprobieren wo welche Datei drinn liegd oder nicht.

    Gruß Gorcon

    PS: so nun lass uns dieses Thema beenden.
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Ich sage ja auch nicht, dass man hier jedes Image aktiv supporten sollte (dafür gibt's einfach zu viele), aber gelegentlich kommen Leute hierher, die ein image-unabhängiges (also allgemeines Neutrino/Enigma-) Problem haben. Und da sollte man nicht gleich jegliche Hilfe verweigern, nur weil irgendwie Wörter wie KW oder Sportster auftauchen. :) :winken:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Dann sollten die einfach den Namen ihres Images garnicht erst ins Spiel bringen. Dann gibt es diese Probleme auch nicht.

    Und bei den Leuten die hier aufschlagen und eine Neutrino Anfängerfrage stellen sollte man evtl. auch bedenken das sie evtl. garnicht wissen das ihr superdupermodimage hier nicht erwünscht ist.
    Wenn Leute eine Box bekommen auf denen so ein Image ist wird das wohl nicht draufstehen "Achtung: Die enthaltene Software ist nicht legal".

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  8. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Ola, wieder dieses Thema, auf ein neues. :eek: Da ich neben JTG auch ein 3rdParty-Image benutze muss ich auf das Statement des Anbieter hinweisen, in dem sehr deutlich gesagt wurde, worauf es ankommt. Die sog. EMU-Anbieter sind da von ganz anderem Schlag, die mit sowas relativ wenig zu tun haben.

    Um zum Thema zurückzukommen: Ein Startton wäre siche möglich, aber da müsstes Du mal direkt die Ersteller berfragen, andererseits was bringt das...:eek:

    Sag das nicht...
    Das wird tatsächlich z.T. beim Booten angzeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startsound bei Neutrino möglich?

    Das Startscript anpassen und dort den Sound abspielen. Das MediaPlayer-Module ist aber (glaub ich) nicht direkt ausführbar. Wenn das Audio-Device aktiv ist, dann einfach die Audiodatei aufs Device schieben.