1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschwierigkeiten beim UFD580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von deernjahn, 31. August 2005.

  1. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo erst mal.
    Ich habe mir jetzt einen UFD 580 zugelegt und ihn ngegen meinen alten 554 ersetzt, da unter andernem die Festplatte nicht mehr ordentlich lief.
    Ich habe aber nun ein Problem das an dem neuen Gerät nichts so funktioniert wie es soll. Da ich vorher nur einen singelreceiver hatte ist zur zeit auch nur ein Antennenkabel angeschlossen und auch das loopen mit einem kurzen Satkabel habe ich noch nicht gemacht, da ich noch keines habe.

    Nachdem ich das Gerät einschalte zeigt er mir Schlechtes oder kein Singnal an, obwohl an dem alten alle Programme liefen.
    Ich habe auch schon einige Satellitensuchläufe hinter mir. Weis da jemand Rat?
     
  2. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Startschwierigkeiten beim UFD580

    Hallo,

    lies mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 14/15. Da steht genau , was Du einstellen mußt, wenn Du nur 1 SAT-Kabel anschließt.....

    Hier mal der Link zu der aktuellen Bedienungsanleitung: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362507e.pdf

    Gruß
    farisi3
     
  3. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Startschwierigkeiten beim UFD580

    Ich habe den Reciever nach der Bedienungsanleitung angeschlossen und in der LNB Konfiguration auch den entsprechenden Eingang (#1) gewählt. Außerdem habe ich auch die anderen Einstellungen kontrolliert. ALLE OK. Manchmal bekomme ich ein Bild von ARD oder ZDF alle anderen funktionieren nicht.
     
  4. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Startschwierigkeiten beim UFD580

    Hallo

    Aus Erfahrung gesprochen würde ich ganz schnell die zweite Leitung an den Receiver bringen, sonst wirst du immer wieder Probleme haben.

    mfG
     
  5. deernjahn

    deernjahn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Startschwierigkeiten beim UFD580

    Ich habe mit Kathrein gesprochen und denen das ganze geschildert!

    So wie es aussieht ist das Gerät nicht in der Lage zwischen den oberen und den unteren Bandbereich zu weschseln. Ich werden das Gerät wohl zurückschicken.
     

Diese Seite empfehlen