1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startschuss für die "Dritten": Bayerisches Fernsehen wird 50

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.006
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es begann als Studienprogramm: Vor 50 Jahren ging das Bayerische Fernsehen auf Sendung - Auftakt für die "Dritten Programme". Nach einem halben Jahrhundert sehen Medienwissenschaftler Reformbedarf.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Startschuss für die "Dritten": Bayerisches Fernsehen wird 50

    Passt irgendwie, dass die Bayern als erste was eigenes hatten ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Startschuss für die "Dritten": Bayerisches Fernsehen wird 50

    Dass aber mit münchen.tv ein Lokal-TV von Anbeginn seit gestern besseres HD sendet, ist sehr, sehr traurig. Es ist lange, lange her, dass wir Ossi's das bessere BR-Bild bestaunten.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Startschuss für die "Dritten": Bayerisches Fernsehen wird 50

    Heute können die Bayern zu euch Ossis schauen - der MDR ist bei den Dritten ja einer der Vorreiter in Sachen HD zusammen mit SWR und NDR. ;)
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Startschuss für die "Dritten": Bayerisches Fernsehen wird 50

    BR3 sendet doch noch gar nichts in HD. Nicht mal das Logo ist scharf, sondern verwaschen, selbst über SAT. :winken:
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Startschuss für die "Dritten": Bayerisches Fernsehen wird 50

    traurig aber,dass dies bald schon wieder vorbei ist...
    soll wohl nur für ne begrenzte zeit on air sein...
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startschuss für die "Dritten": Bayerisches Fernsehen wird 50

    Sollte auch mal nur die Liveprogramme aus dem Oktoberfest zeigen, und nicht ein 24h-Simulcast sein. Vielleicht hat man ja auch seine Meinung dazu geändert. ;)
     

Diese Seite empfehlen