1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startprobleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rsaw, 27. März 2002.

  1. rsaw

    rsaw Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine D-Box1 mit dem Bootloader B2.00UNS und habe die Software DVB2000 per Transbox aufgespielt. Jetzt startet die Box nur noch soweit bis das Startup-Bild erscheint und macht dann keine Funktion mehr. Kann mir jemand helfen? [​IMG]
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Meldung steht im Display der Box?

    Hast Du den Jumper XP06 wieder entfernt?

    Gruß
    Angel
     
  3. rsaw

    rsaw Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es kommt darauf an welche DVB Software ich drauf hab. Bei der älteren Software steht im Display DVB2000 und bei der neuen init X6. Jumper habe ich nicht benutzt, da ich die Software seriell übertragen habe.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast Du schon mal einen Reset ausgeführt?

    Die Box in Standby versetzen, die beiden Pfeiltasten an der Box gedrückt halten und mit der Fernbedienung einschalten.
    Im Display der Box muss kurz "ERASE" erscheinen.

    Gruß
    Angel
     
  5. rsaw

    rsaw Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Reset hat funktioniert.
    Vielen Dank.

    Jetzt hab ich nur noch das Problem,das ich keinen
    Ton bekomme. Das Scartkabel ist in Ordnung und die Lautstärke habe ich auch schon hochgedreht.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Jetzt hab ich nur noch das Problem,das ich keinen Ton bekomme. Das Scartkabel ist in Ordnung und die Lautstärke habe ich auch schon hochgedreht.<hr></blockquote>
    Sind alle Programme betroffen oder nur Movie 1, PRO7 und Cinedom Deluxe? Eventuell im Menü 8-9 AC3 deaktivieren.

    Schau auch mal ins Menü 9-4 (9-3 bei älteren Versionen) ob der Error-Counter hochgelaufen ist.
    Das drücken der "0" im Menü 9-4 bewirkt oft auch Wunder.

    Gruß
    Angel
     
  7. rsaw

    rsaw Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es sind leider alle Programme betroffen. AC3 ist ausgeschaltet und die Taste 0 im Menü 9-3(4) bewirkt auch nichts.