1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 2. September 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    In den letzten Tagen startet mein Computer erst wenn ich mehrmals die Powertaste betätige.
    Der PC soll aus dem Ruhestand hochfahren.
    Ablauf:Netzteil auf Ein... die Powertaste am PC gedrückt...die LED für die Stromzufuhr leuchtet nur der PC fährt nicht hoch.
    Dies wiederhole ich bis zu fünfmal dann läuft er an.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt bzw. wie ich es eingrenzen kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Startprobleme

    Geht denn der Bildschirm an und kommen da Bootmeldungen?

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Startprobleme

    Erst wenn er richtig hochfährt...bei den Versuchen passiert gar nichts.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Startprobleme

    Dann scheint etwas mit dem Netzteil nicht zu stimmen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Startprobleme

    Wie ich im ersten Beitrag schrieb leutet ja die LED für die Stromversorgung...sollte es trotzdem das Netzteil sein?
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Startprobleme

    Habe tatsächlich genau das gleiche Problem. Würde mich auch interessieren, ob es trotzdem das Netzteil sein könnte. Zumal er ja nachn einigen Versuchen normal läuft. Zumindest eine Zeit lang. Es kommt dann auch im Betrieb zu einem Neustart, ohne das er wieder hochfährt.
     
  7. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Ort:
    15831 Mahlow
    AW: Startprobleme

    Hatte auch mal dieses Problem. Habe dann das Netzteil gewechselt, und siehe da, es funzt wieder.
    Meistens bringt das Netzteil dann nicht mehr die erfordlichen Watt.

    Kosten für ein neues Netzteil: Ab ca 12 Euronen
    Tipp, mindestens 400 W, dann bleibt genug Reserve.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Startprobleme

    Da ist höchstwahrscheinlich ein Kondensator im Netzteil Schrott, der läd nicht mehr richtig auf. Reperatur unrentabel.

    Und wer ein Netzteil für 12€ kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

    1) Kann ein besch...eidenes Netzteil bishin zum kompletten Mainboarddefekt führen, da die Versorgungsspannungen nicht bei unterschiedlichen Leistungsaufnahmen stabil bleiben.
    2) Sind die Dinger in etwa so laut wie eine startende F-16. Funktionierende Temperaturregelung fehlanzeige. Nachlauffunktion fehlanzeige.
    3) Ist die Brandgefahr bei sowas auch gegeben. Wers nicht glaubt, dem zeig ich gerne mal ein Netzteil wo die braune Elko-Pampe rausgelaufen und verschmort ist. War auch son Billigding.

    Netzteile unter 30€ sind unsolide.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Startprobleme

    Heute Morgen geht es wieder einwandfrei!
    Gestern Abend hatte ich merkwürdige Streifen und Farben wie ich vom PC aus über den S-Video Anschluß meiner Grafikkarte auf meinen Fernseher eine Serie schauen wollte.
    Auch das geht nun wieder einwandfrei!
    Ich werde es mal weiter beobachten...
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Startprobleme

    Hi,
    bei den ATX-Boards gibt es eine Schwäche bei den Mainboard-Stromsteckern.
    Mach' den PC mal auf und zieh' den Stromstecker vom Mainboard ab.
    Ev. siehst Du recht weit vorne(*) ein oder zwei verkohlte Pins.
    Vorsichtig reinigen, dann hast Du wieder ein Jahr Ruhe...
    Gruß
    Thomas
    (*) vorne ist hier die dem Netzteil abgewande Seite.
     

Diese Seite empfehlen