1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Geo1200, 8. Oktober 2006.

  1. Geo1200

    Geo1200 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    bin zum ersten Mal in diesem Forum und ein Anfänger in Sachen Digitales Fernsehen.

    In meinen neuen Computer habe ich eine TV-Karte "Terrarec Cinergy 1200 DVB-C" einbauen lassen. Nachdem ich die richtige Transponderliste für Kabel-BW gefunden hatte, konnte ich problemlos das Fernsehprogramm vier Monate lang genießen, aufnehmen u.s.w.

    Vor etwa 2 Wochen lief ohne Grund nichts mehr. Im Computergeschäft wurde festgestellt, dass die TV-Karte defekt war. Nach Austausch der Karte und Neuinstallierung der Software kann ich aber immer noch nicht die Kanäle unter
    http://www.reglive.de/exchange/EuropeCable.zip einspielen. Die Beschreibung von Terratec (Stand: 12.06.04 !!!) ist offensichtlich überholt.

    Wer kann mir einen Rat geben, wie ich zwechmäßigerweise bei der Fehlersuche vorgehe? Gibt es eine Checkliste oder aktuelle Beschreibungen im Netz?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße aus dem sonnigen Württemberg!

    Helmut alias GEO1200
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Die Liste ist schon mal nicht korrekt

    114500000 06900000 N S 02 DIGITAL
    121500000 06900000 N S 03 DIGITAL

    In Deutschland wäre das

    113000000 06900000 N S 02 DIGITAL
    121000000 06900000 N S 03 DIGITAL

    Davon betroffen wären alle Programme der ARD. Was geht denn genau nicht, denn die Liste isr unnötig.
     
  3. Geo1200

    Geo1200 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo Hopper,

    vorab ein Kompliment: so flott hätte ich keine Antwort erwartet.

    Leider verstehe ich nur Bahnhof

    in dem Link stehen nur Transponderlisten von EuroCable
    DVB-C-CCIR-6875.trp

    Was bedeuten Deine Angaben und was kann ich damit anfangen?

    Interessieren würde mich insbesondere, ob die Anzeige der Empfangsstärke (AC3) immer beim Anschluss ans Kabel angezeigt wird oder erst dann, wenn tatsächlich ein Sender empfangen wird. Es könnte ja möglich sein, dass der digitale Kabelempfang gestört ist. Auf dem 2. räumlich getrennten Anschluss (Kabelbox) ist zumindest Signal vorhanden.

    Liebe Grüße

    Helmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Am besten du versuchst es mal mit dem aktuellsten BDA Treiber für die Cinergy 1200 DVB-C und dem TerraTec Home Cinema. Beides gibt es hier zum Download. Die aktuellste Beta-Version des TerraTec Home Cinema gibt es hier.
     
  5. Geo1200

    Geo1200 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Hallo Thomas,

    offensichtlich hast Du mit der Fa. Terratec zu tun. Kann ich mir dort Hilfe holen?


    Interessieren würde mich insbesondere, ob die Anzeige der Empfangsstärke (AC3) immer beim Anschluss ans Kabel angezeigt wird oder erst dann, wenn tatsächlich ein Sender empfangen wird. Es könnte ja möglich sein, dass der digitale Kabelempfang gestört ist. Auf dem 2. räumlich getrennten Anschluss (Kabelbox) ist zumindest Signal vorhanden.


    Liebe Grüße

    Helmut
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Erst wenn du wirklich einen Sender eingestellt hast, wird auch ein Wert für die signalstärke und -qualität angezeigt. Vielleicht kannst du es ja mal mit einem etwas längeren Kabel an der anderen Dose versuchen.
     
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Mal ne Zwischenfrage.
    Habe in meiner Liste der Terratec-Karte für S 02 und S 03 ebenfalls obige Werte. Bis kürzlich haben die ja auch für ARD-Bouquet korrekt gefunzt. Nur seit Neubelegung von KDG vor paar Wochen funzen nur die ARD-Sender nicht mehr. Könnte das einfache Editieren der untengenannten Werte eine Besserung bringen?
     
  8. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Ich mach mal hier weiter.
    Mein obiger Beitrag mit den Werten für S02 und S03 sind positiv erledigt. Dank an hopper für den Hinweis. ARD-Sender werden jetzt korrekt gefunden.
    Habe jetzt allerdings auch ein Startproblem.
    Wenn ich das aktuelle THC mit den BDA-Treibern starte, stürzt grundsätzlich mein PC ab. Nix geht mehr außer AUS-Taste drücken und kompletter Neustart.
    Das die BDA-Treiber funzen, kann ich nur mittels anderem Proggi testen (SCENEO Bonavista - funzt korrekt ohne Abstürze).
    Wo könnte das Problem liegen? THC schon mehrfach probeweise neuinstalliert/deinstalliert/PC gereinigt. Immer dasselbe - Totalabsturz...
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Mit welcher THC-Version passieren diese Abstürze?
     
  10. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Startprobleme mit Terratec Cinergy 1200 DVB-C

    Mit THC 4.75. Karte ist die aus meiner Signatur ->DVB-C. Auch die BDA-Treiber sind aktuell. Habe allerdings auch momentan kein Programmverzeichnis, da derzeit gerade nicht installiert.
     

Diese Seite empfehlen