1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 256bit, 1. Dezember 2007.

  1. 256bit

    256bit Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,hab meinen Hds2 nun zwei Tage,neuste Software ist drauf.Es ist schon öfters vorgekommen das das Gerät nicht richtig einschaltet.Die Anzeige bleibt bei "Willkommen"stehen und nix geht mehr,nur Stecker ziehen hilft.Heute morgen waren auch keine SFI Daten vorhanden,obwohl er sie um 4Uhr runtergeladen hat.Was kann ich da machen,hilft hier vieleicht ein Werksreset? Oder ist das Gerät defekt? :confused:
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startproblem

    meiner schaltet auch öfters nicht richtig ein, technisat will davon nichts wissen und rät zu einem flash-reset. auch ein bekannter hat das problem schon gehabt. ich bin ziemlich angepisst!!
     
  3. 256bit

    256bit Guest

    AW: Startproblem

    Ja,das ist schon ärgerlich,vorallem wenn man ne Timeraufnahme bei Nacht programmiert und dann das Gerät hängenbleibt.Mich würde es nur interesieren ob das ein Soft oder Hardwareproblem ist.Sonst läuft ja meiner eigentlich ganz gut
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Startproblem

    @austrojerk
    Falsh-Reset würde ich probieren, ein ähnliches Problem war bei mir danach verschwunden.
    @256bit
    SFI-Download erfolgt nur, wenn Gerät im Standby; wenn zum eingestellten SFI-Download-Zeitpunkt eine Timeraufnahme läuft, findet der Download nicht statt.
    Gruss
    H.Schenk
     
  5. cohen

    cohen Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Startproblem

    hei,

    habe den megasat 4000 und führe gerade einen reset durch. anzeige auf display: uP9 und ein blinkendes licht.
    das nun seit gut 20min. wie lange dauert so etwas in der regel?
     
  6. 256bit

    256bit Guest

    AW: Startproblem

    Natürlich befand sich der HDS2 im Standby.Laut Info hat er ja um 4 Uhr die Dateien runtergeladen,so um die 17 min. lang.Hab jetzt mal nen Flash Reset gemacht.Werd das mal beobachten.Danke für deine Info,hschenk.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Startproblem

    Weiterer Tipp: Schalte im Menü Einstellungen die Standby-Uhr auf AUS.
     
  8. 256bit

    256bit Guest

    AW: Startproblem

    Hab jetzt 2 Tage getestet,das Startproblem ist zwar weniger geworden,trotzdem hängt er sich immer wieder mal bei "Willkommen" auf.Kann das ein Softwareproblem sein oder doch ein Hardwareproblem? Sonst geht ja eigentlich alles.
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startproblem

    ich hab mal an technisat geschrieben, die konnten den fehler angeblich nicht reproduzieren.

    vielleicht bekommen aber noch andere das problem, dann wird wohl mal ein update kommen, hoffe ich mal!!
     
  10. 256bit

    256bit Guest

    AW: Startproblem

    ja,ich will ja nicht bösartig sein,aber ich hoffe doch auch.Im Hififorum findet man ab und zu auch einen mit dem Problem,wir sind also nicht die einzigen :(