1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startmenü über WIN Logo öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 27. April 2018.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Gemeinde , habe Windows 10 auf meinem Lap Top.
    In der unteren Leiste befindet sich das Win Logo ( die 4 Kacheln).
    Mit der linken Maustaste lässt sich das dann folgende Startmenü nicht mehr öffen.
    Mit der rechten Maustaste öfnnet sich etwas anderes , komme aber nicht ins Systemmenü mehr.

    Wenn ich den Rechner runterfahre kommt folgende Meldung : "Tast Host Windows vom
    Aufganbenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten .
    ( Mirkrosoft\Windows\Plug and Play\Device\Instant Reboot Required )

    Kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. Klaus Schmidt-Basel

    Klaus Schmidt-Basel Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    könntest auch versuchen über den Taskmanager Befehle auszuführen.
     
    rx 50 gefällt das.
  5. Klaus Schmidt-Basel

    Klaus Schmidt-Basel Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du könntest auch noch versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu laden als es noch ging.
    Vorausgesetzt, Du hast welche erstellt/erstellen lassen natürlich.
     
    rx 50 gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheint ein Treiber-Problem (nach einem Update???) zu sein. Fast immer hilft es, den letzten Wiederherstellungspunkt, mit Datum bevor das Problem aufgetreten ist, wiederherzustellen, wie schon geschrieben wurde.
     
    rx 50 gefällt das.
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich versucht. Kann mit der rechten Maustaste ein Menü öffnen , komme aber nicht in die Systemsteuerung.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hoffe, @rx 50 ist mir nicht allzu böse, das mich hier auch mal mit einer Frage hinein stürze.

    seit geraumer Zeit führt meine Maus oder die Tastatur, ab und an, ungewollt, einen Doppelklick aus, obwohl ich nur einmal mit der Maus geklickt habe. z.B. Firefox oben rechts neuen Tab öffnen auf dem Kreuz und es werden 2 Tab geöffnet oder wenn ich eine Mail in Thunderbird markiert habe um sie zu löschen, wird die nachfolgende auch in den Papierkorb geschoben.

    Tastatur Logitech K350 und Maus Performance MX.

    Manchmal nervt das ungemein und ich hoffe, jemand einen Tipp, wie ich dieses beenden kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Systemsteuerung gibts auf dem Windowsbutton über die Rechte Maus schon lange nicht mehr. ;)
    Wenn Du noch das Suchfeld von Cortana hast gebe dort mal Sy ein. Dann sollte dort die Systemsteuerung gefunden werden. Du kannst sie aber auch über die Desktopsymbole auf die Arbeitsoberfläche holen.
    Das liegt fast immer an der Taste der Maus selbst. Die prellen irgendwann. Entweder den Taster austauschen oder eine neue Maus kaufen. ;)
     
    west263 gefällt das.
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    :winken:So , konnte mit der rechten Maustaste eine Leiste öffnen , stand auch System , nochmal auf den Windows-Button.
    Dann war ich in der Systemsteuerung. Dort konnte ich das System zurücksetzen. "Reparatur" hat einige Zeit in Anspruch genommen.
    Rechner war zeitweise nicht mehr zu öffnen. Aber es scheint jetzt zu funktionieren. Komme wieder normal ins Menü.
    Danke für Eure Mühe und Euer Verständnis für meine (EDV) Defizite. Ist als Rentner nicht mehr alles so einfach.:):):winken:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.