1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lulu-aarsch, 14. November 2004.

  1. Lulu-aarsch

    Lulu-aarsch Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    Ich möchte gerne auf digirales fernsehen umsteigen. Allerdings hab ich keine Ahnung, was ich alles dafür brauche! Könnt ihr mir helfen??
    Dankeschöön,
    Lulu:winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starthilfe

    Frage 1) Welche Empfangstechnik: Kabel, Satellit oder Antenne?
     
  3. Lulu-aarsch

    Lulu-aarsch Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starthilfe

    :( :( oh gott, da fängts schon an! Was soll das genau heißen? Bis jetzt hatte ich ne satellitenschüssel aber das ist nicht das, was du wissen willst, oder?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Lulu-aarsch

    Lulu-aarsch Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starthilfe

    okay, tausend Dank an blackwolf, jetzt blicke ich schon etwas mehr durch! jedenfalls hatte ich zu Anfang Antenne im visier. Ich habe eine analoge satellitenschüssel, die empfängt 2500 Programme aus aller welt und ich wollte nur mal meinen zweitfernseher in gang bringen. Mir reichen die paar Programme die da ausgestrahlt werden aus. im Prinzip könnte ich einen analogen receiver kaufen, an die satellitenschüssel anschließen und an den 2. fernseher. Oder aber ich kaufe den digitalen receiver. Da ich sowieso nur die paar programme benötige sehe ich da keinen großen unterschied. Es sollte halt das günstigere sein... Nur, was braucht man noch alles für DVB-t??
    grüße
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Starthilfe

    Das glaube ich einfach nicht. Woher willst Du 2500 TV-Programme analog über Satellit hernehmen? Sicher ne Drehanlage? An eine Drehanlage kann man sinnvoll nur einen Receiver anschließen.

    Um etwas über DVB-T zu sagen, müßte man Deinen ungefähren Standort kennen (DVB-T gibt es ja noch nicht flächendeckend.)
     
  7. Lulu-aarsch

    Lulu-aarsch Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starthilfe

    Naja, okay sind auch welche doppelt also etwa 2000 Programme. Aber sonst stimmt das schon...

    ich wohn in Hannover, soweit ich weiß gibts da DVB-T schon.
    gruß
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Starthilfe

    Ich vermute eher, daß Du ne digitale Sat-Anlage hast. Wie sehen denn da bei schlechtem Wetter die Bildstörungen aus? Gibt es am Sat-Receiver das Symbol "DVB" für Digital Video Broadcast?

    In Hannover gibt es schon DVB-T, für genauere Informationen mal das entsprechende Unterforum hier nutzen. Dürften ca. 20 Kanäle sein, die man da empfangen kann. Nähere Informationen:
    http://www.ueberallfernsehen.de

    Wenn Du mal sehen willst, was man digital über ASTRA1 empfangen kann:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Die Programme, die dort gelb unterlegt sind.
     
  9. Lulu-aarsch

    Lulu-aarsch Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starthilfe

    Bei schlechtem wetter seiht man kaum was, Bild flackert, kein Ton etc.

    Die satellitenschüsssel und den Receiver haben wir seit einem Jahr, dan gab es das doch gar nicht digital, oder?

    OK, zurück zu DVB-T: Ich brauche also einen Receiver und eine Antenne, ja? Brauche ich eine Dach/Zimmer oder Außenantenne?
    was ich noch wissen wollte: ist ein DVB-T receiver günstiger als ein zweiter analoger für die sat-schüssel?
     
  10. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Starthilfe

    Na, von den 2000 Programmen sind dann aber 1850 verschlüsselt und der Rest doppelt , oder ?