1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starthilfe für neue Grobi TV-Box

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von UdoS, 13. August 2005.

1. UdoS

UdoS Junior Member

Technisches Equipment:
    GROBI TV BOX ST7CI HDGB
    Anzeige
    Hallo Grobi-Fans,

bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer Grobi TV-Box ST7CI HDGB. Nach toller und fundierter email-Betreuung durch chappie lief die Box auch sofort und fehlerfrei, nachdem ich meinen alten Analog-Verteiler gegen einen neuen 4-fach Multischalter (Ankaro Sat-Einschleus-Matrix) getauscht habe.

Allen, die sich fragen, ob man diese 'Wunderkiste' wohl kaufen darf, kann ich nur sagen: Ja, man kann und sollte! Sie liefert ein wirklich gutes Bild an meinen Beamer. Und der Service ist vorbildlich. Noch einmal danke chappie.

Der einzige kleine Nachteil ist m.E., dass sie keinen echten Twin-Tuner hat.

Deshalb möchte ich noch meinen alten Grundig-Analog-Receiver weiter nutzen.

Ich habe ihn auch an den neuen Multischalter gehängt. Der Empfang klappt aber nur zum Teil. Programme, wie RTL oder Pro 7 fehlen. Ich habe die Kabel (horizontal und vertikal) schon getauscht und auch das Kabel mit dem Vertikalsignal (meine vermutete Fehlerquelle) neu angeschlossen. Alles ohne Ergebnis.

Es müsste mit dem Lowbandempfang zusammen hängen. Komischerweise hatte ich bei der Grobi-Box z.B. auch schon einige Lowbang-Digitalprogramme emfangen. Die sind jetzt auch nicht mehr empfanbar.

Hat jemand eine Idee?

Diese Seite empfehlen