1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

start_neutrino bearbeiten yadi 2.1.0.11

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von claban, 23. Februar 2007.

  1. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe den fritzboxcallmon auf der dbox2 installiert.
    Wenn ich ihn via telnet mit /var/bin/fritzboxcallmon starte, liefert er die gewünschten Ergebnisse.
    Ein automatischer Start war mir bis jetzt nicht möglich, denn ich soll laut Anleitung in die start_neutrino die Zeile /var/bin/fritzboxcallmon einfügen
    Die soll sich im Verzeichnes /var/etc/init.d befinden
    Dort finde ich zwar einen link mit dem Namen start_neutrino, den kann ich aber nicht bearbeiten.
    Wenn ich die Zeile einfüge und speichere, ist sie hinterher wieder verschwunden. Auch ein Verschieben auf den PC mit dortiger Bearbeitung führt nicht zum Erfolg. Beim Start wird die Datei wohl nicht abgearbeitet.

    Wie kann ich also die start_neutrino so bearbeiten, dass sie dann auch beim d-box start verwendet wird?

    Danke schon mal für die Hilfe
    mfG Claus
     
  2. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: start_neutrino bearbeiten yadi 2.1.0.11

    oh..habs grad gemerkt, nach rückspielen auf die d-box müssen noch die Rechte hochgesetzt werden.. dann gehts.
    das wars dann
    gute Nacht
    Claus
     

Diese Seite empfehlen