1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Dance TV HD verzögert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Start von Dance TV HD verzögert sich

    ... das ist keine Theorie:
    (Quelle)
    Dance TV ist mit einem Geschäftsmodell gestartet, dass die Finazierung mittels Werbung vorsah. Man hat aber festgestellt, dass das nicht machbar ist und setzt daher auf ein Geschäftsmodell, bei dem die TV-Anbieter für die Durchleitung von Dance TV HD zahlen sollen.
    Das hatte Dance TV CEO Jeffrey de Veer gegenüber Totaal TV gesagt, als die SD-Version von Dance TV auf Wunsch des Senders im Kabel von UPC ausgespeist wurde.

    Die Distribution des Sender übernimmt die Kölner Global Media Consult, die neben HD-Sender wie Classica HD und Deluxe Lounge HD auch SD-Programme wie z.B. KidsCo, Baby First und yfe distributiert. -> Dance TV