1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Satellit Astra 2G soll am Sontag (Samstag nach mitteleuropäischer Zeit) in den Orbit starten. SES überträgt den Launch live über 19,2 Grad Ost.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Hmm,
    ist das jetzt ein Krieg gegen Eutelsat, oder will man eher einen Backup für Astra 2A, der ja auch schon 16 Jahre kreist...
    Irgendwie kommen mir Astra 2E und F noch nicht soo eng besetzt vor...
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Vielleicht geht es gar nicht um Europa, sondern um eine Redundanz/Erweiterung für Afrika.
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es auch ein Livestream für die, die nur SD empfangen?
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    der dürfte dann wohl hier zu finden sein...
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Vielen Dank. Ich werd mein Glück versuchen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Auf der gemeldeten Frequenz finde ich einen Kanal namens "SES", aber in SD - es ist ja auch kein DVB-S2, sondern DVB-S.
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Auf genau diesem Kanal wurde voriges Jahr der Start von Astra 2E übertragen. Er wurde einige Tage vorher in Astra 2E launch umbenannt, anschließend wieder zurück in SES.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    genau dieser kanal mit kennung "SES" wirds werden...
    aller vorraussicht nach wird wieder in MPEG-4 gesendet...dabei ist es eher unerheblich,ob in DVB-S oder DVB-S2...
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Ok, derzeit ist es aber noch 576i. Dann bin ich gespannt! ;)