1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellit Astra 2G soll am Sontag (Samstag nach mitteleuropäischer Zeit) in den Orbit starten. SES überträgt den Launch live über 19,2 Grad Ost.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Hmm,
    ist das jetzt ein Krieg gegen Eutelsat, oder will man eher einen Backup für Astra 2A, der ja auch schon 16 Jahre kreist...
    Irgendwie kommen mir Astra 2E und F noch nicht soo eng besetzt vor...
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Vielleicht geht es gar nicht um Europa, sondern um eine Redundanz/Erweiterung für Afrika.
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es auch ein Livestream für die, die nur SD empfangen?
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    der dürfte dann wohl hier zu finden sein...
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Vielen Dank. Ich werd mein Glück versuchen.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Auf der gemeldeten Frequenz finde ich einen Kanal namens "SES", aber in SD - es ist ja auch kein DVB-S2, sondern DVB-S.
     
  8. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Auf genau diesem Kanal wurde voriges Jahr der Start von Astra 2E übertragen. Er wurde einige Tage vorher in Astra 2E launch umbenannt, anschließend wieder zurück in SES.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    genau dieser kanal mit kennung "SES" wirds werden...
    aller vorraussicht nach wird wieder in MPEG-4 gesendet...dabei ist es eher unerheblich,ob in DVB-S oder DVB-S2...
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Start von Astra 2G am Samstag live auf Sonderkanal

    Ok, derzeit ist es aber noch 576i. Dann bin ich gespannt! ;)
     

Diese Seite empfehlen