1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start und Fussball

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nemo7903, 18. August 2006.

  1. nemo7903

    nemo7903 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie sieht das bei den derzeitigen Start-Besitzern aus, die ueber Kabel und KD empfangen: Koennen diese ein Bundesligaspiel am WE und eine Zweitligakonferenz ueber Arena empfangen?

    Wenn nein, schonmal bei Premiere angefragt? Es scheint ja keinen Grund zu geben, warum dieser Vertragsbestandteil nicht mehr erfuellt werden kann (siehe Freischaltung von Arena auf Fussball-Live beinhaltende Abos).
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Start und Fussball

    geht nicht. premiere start ist ein premiere sender. premiere darf über kabel und sat. keine bundesliga übertragen. letztes jahr ging das weil premiere die rechte an der bundesliga hatte. du brauchst den sender arena home.
     
  3. nemo7903

    nemo7903 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Start und Fussball

    Bloede Frage: Premiere schaltet bestehenden Abos (sofern diese Fussball-Live beinhalteten) kostenlos Arena auf, warum also nicht auch den Startbesitzern? Premiere hat die Verfuegungsgewalt ueber die Freischaltsignale und auch die Sender laufen ueber die Premiere Kanaele. Wo ist also der Unterschied?
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Start und Fussball

    da premiere nicht blöde ist. du zahlst 5 euro monatlich für einen sender und willst die bundesliga kostenlos dazu die eigentlich 10 bzw. 15 euro kostet? das meintest du doch oder?

    das zuschalten gilt auch nur für kunden von fussball live kunden. aber das hast du ja scheinbar nicht. du hast nur premiere start. das gibt es eh nicht mehr soweit ich das gehört habe.
     
  5. nemo7903

    nemo7903 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Start und Fussball

    Ich rede nur von Vertragserfuellung. Zugesichert ist Start-Besitzern ein Live Spiel aus der ersten Bundesliga sowie eine live Zweitligakonferenz am WE. Das Aufschalten duerfte ohne Probleme moeglich sein, wie man an den bestehenden Abos sieht. Also was spricht dagegen, oder bin ich der einzige, der sich sowas fragt? Geworben wurde damit bis zum Schluss. ;o)

    Ich bin momentan noch fuer Arena freigeschaltet, hab mich aber gefragt wie es halt in Zukunft aussieht, wenn man kein Fussball-Live aus Altbestaenden mehr mitfuehrt sondern nur Start (und ja, ich weiss auch, dass es kein Start mehr aktuell zu erwerben gibt).

    /e: Ich rede nur von einer temporaeren Freischaltung wie beim Sportportal.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Start und Fussball

    ein live spiel schon. aber das kann man ja nur erfüllen wenn man auch die rechte dran hat.

    wer die buli im fussball live gebucht hat, kann ja kündigen weil es ein hauptbestandteil des abos ist. bei start ist es das ja nicht. 180 minuten in der woche sind ja eher ein nebengeräusch. du kannst es aber mal versuchen. vielleicht kannst du ja auch kündigen.
     
  7. nemo7903

    nemo7903 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Start und Fussball

    Ich will aber gar nicht kuendigen, deswegen meine Frage hier nach Erfahrungen mit der Freischaltung. Ich hab noch ein paar Monate bis es aktuell wird.

    Aber: Wieso muss man die Rechte haben um einen Vertrag zu erfuellen? Bei anderen KD-Premiere-Kunden klappt die Vertragserfuellung doch auch ohne die Rechte zu haben.

    Hoffe du verstehst meinen Standpunkt...
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Start und Fussball

    weil sich Premiere für diese Kunden mit arena geeinigt hat. Bzw. arena ist zu P gekommen und hat um Verbreitung gebeten, da sich arena nicht mit KDG einigen konnte.

    Für Start-Kunden wird statt einer Buli-Partie eine Partie aus England freigeschalten.:winken:
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Start und Fussball

    nochmal:

    du hast nur premiere start. das ist ein premiere kanal. wenn du darüber bundesliga sehen willst und premiere das machen würde, würden sie zig mio an vertragsstrafen an arena bezahlen dürfen. die rechte hat immer nur einer. und das ist ab dieser saison arena. deshalb gibt es für fussball live abonenten auch ein sonderkündigungsrecht. ob das für startkunden auch zählt musst du bei premiere erfragen.

    fussball live kunden, die ja ein vielfaches monatlich zahlen wie du, bekommen als geschenk den kanal arena home kostenlos. wenn du den kanal arena home über premiere willst, musst du dir ein paket für 10 euro bei premiere holen und dir für 15 euro arena home dazubuchen.

    wenn du sat hast kannst du dir direkt für 20 euro bei arena die bundesliga holen.

    so das waren die möglichkeiten. mehr fällt mir leider nicht ein.
     
  10. Olgi

    Olgi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    SA
    AW: Start und Fussball

    Hi @ all,
    habe ein Start-Abo noch bis Ende September laufen. Durch Zufall ist mir am WE in der aktuellen TV Digital aufgefallen, das da was interessantes in der kleinen Start-Spalte am Samstag stand:

    Für die Start-Kunden ist das Topspiel der Premiere-League (Samstag 16 Uhr) freigeschalten.

    Testen konnte ich das nicht, da es mir erst am Abend auffiel, aber ist schon interessant, ob das nun der Ersatz des BL-Spiels ist. Auch für den kommenden SA steht im Start-Programm dieser kleine Hinweis. Bleibt nur die Frage, wie läuft das technisch? Im Sportportal gibts keine Sendeampel mehr, welcher Abonnent für was freigeschalten ist (zumindest in puncto Start und Austria).

    MfG Olgi
     

Diese Seite empfehlen